Warum findet man in deutschen Texten immer mehr komische Dinge die Zweitsprachlern das Lesen schwer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein unausgegorener, ideologisch bedingter Schwachsinn, mit dem man alle Menschen einbeziehen will, aber in Wahrheit viele diskriminiert und behindert.

Das Wort "Autofahr Ende" gibt es nicht und komische Sterne und Punkte. Sind das emoys?

Das machen wir nicht absichtlich, das sind Alltagswörter bei uns. Ich denke, Deutsch gilt wohl einfach zu Recht als schwere Sprache. Aber das heißt nicht, dass sie unlernbar ist.

FCRiga2003
Fragesteller

Mein Schulbuch kannte diese Wörter nicht. Als ich 2019 in Deutschland war das noch nicht da.

Hinkelsteiner  03.01.2024, 03:40

Das sind keine Alltagswörter.

Das ist das sogenannte Gendern.
Ein echtes Übel.
Dient angeblich Gerechtigkeitszwecken.
Ist von zwei Bundesländern abgeschafft worden.
Hoffentlich rücken noch andere nach.

Dein "Autofahr Ende" kenne ich allerdings nicht.