Bekomme ich einen Punkteabzug bei der Deutscharbeit, wenn ich nicht alle Wörter gezählt habe?

3 Antworten

Wenn du denText aus der Aufgabenstellung als Einleitung mit verwendet hast, musst du diese Wörter natürlich mitzählen. Da du damit aber noch sicher nicht über die 300 Wörter kommen dürftest, sollte das eigentlich kein Problem sein.

So schlau sind die Lehrer schon. 😉

Bei mir hättest du auf jeden Fall keinen Punktabzug bekommen.

MYNAME976
Fragesteller

und wie viel punkeabzug bekomme ich jetzt so?

adabei  15.05.2023, 12:13
@MYNAME976

Das kann ich dir nicht sagen. Im.besten Fall gar keinen.

adabei  15.05.2023, 12:20
@MYNAME976

Ich kenne das vom "Comment" bei Englischprüfungen und hätte in einem solchen Fall bei der Korrektur keine Punkte abgezogen.

Je nach Lehrer. Sind es viele, die es nicht gemacht haben, sind Punktabzüge wahrscheinlicher. Bist du die einzige Person, wird er wahrscheinlich die Wörter schätzen oder grob zählen.

adabei  15.05.2023, 12:11

Mit einem zusätzlichen Einleitungssatz, der aus der Aufgabenstellung übernommen wurde, dürfte das immer noch kein Problem sein. Er/Sie hat 239 Wörter gezählt und 300 durfte man haben.

Das war eine Aufgabe, die du nicht erledigt hast also kriegst du da auch keine Punkt bzw. Abzug.