Warum findet man andere menschen immer hübscher als sich selbst?

4 Antworten

Komisch, ich finde alle anderen Menschen hässlicher als mich.

Man sieht sich sich meistens jeden Tag im Spiegel und kennt darum jede Macke. Wenn man dann eine andere Person sieht, fallen diese Macken nicht auf und man findet die andere Person schöner.

Merk dir eins: Niemand ist perfekt. Perfekt aussehende Menschen sind künstlich. Das ist abstoßend.

Weil man bei sich selbst genau weiß, welche kleinen Makel nicht so schön an einem sind und dann immer darauf schaut. Bei anderen fallen einem die Makel dann gar nicht auf, genauso wie den anderen deine Makel wahrscheinlich nicht auffallen.

geht nur leuten so, die minderwertigkeitskomplexe haben

ich finde mich zb extrem gutaussehend