Meint ihr, dass man selbst als hässliche Frau immer einen Mann findet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja. 58%
Nein. 15%
Anderes. 15%
Vielleicht. 12%

11 Antworten

Ja.

In meinen Augen gibt es keine hässlichen Menschen.

Aber wenn man mal Paare auf der Strasse betrachtet, so gibt es doch viele ungleiche Paare, wo ein Partner deutlich attraktiver ist.

Da sie zusammen gekommen sind, liegt es wohl an der Anziehungskraft und eben in den Augen des Betrachters.

Ja.

Die Frage ist halt bloß: "WOFÜR"?

Denkst du an eine langjährige Beziehung im der beide glücklich, weil beide vom Partner um-ihrer-selbst-wegen wertgeschätzt sind?

Oder denkst du daran, einen Menschen für nen Sex-GV-Quicki abzubekommen?

WENN ES UM BLOSSEN SEX GEHT, DANN "JA"!

Es gibt ja den Ausdruck "Schönsaufen". Der wird oft in Bars verwendet.

Es geht sogar noch schlimmer, ungewollter: ein User hier im Forum hat Mal berichtet, daß er bei ner Party von einer ihm unangenehme Frau angebaggert wurde .. und am nächsten Morgen ist er neben ihr mit dem Kater aufgewacht.

Anderes.

Ich denke, dass es davon abhängt, wie sehr man sich bemüht. Hält man sich viel in Gesellschaft auf, dann ist die Wahrscheinlichkeit weit grösser. Auf Datingportals denke ich, wird man weniger Chance haben, weil die meisten dort sich die Erfüllung ihrer Träume vorstellen.

Taube2023219  12.10.2023, 11:36

Auch als überdurchschnittlich attraktive und gut situierte Frau findet man absolut nichts adäquates mehr ab 50, selbst dann nicht, wenn sich noch so bemüht. Es gab mal einen Selbstversuch einer Mitfünfzigerin Buchautorin, sie hatte sage und schreibe 300 Dates, ehe ein Herr sich für eine Lebenspartnerschaft fand bei durchschnittlicher Attraktivität. Alle Männer jagen dem absoluten Ideal hinterher, und je älter sie sind, um so schlimmer wird es, auch wenn sie nicht im mindestens was Gleichwertiges darstellen oder zu bieten haben auf den Datingportalen.

Immer - welch ein großes Wort. Aber es gibt immerhin genug Frauen, die dem Schönheitsideal absolut nicht entsprechen und dennnoch glücklich verheiratet sind.

Ja.

Als Frau immer noch recht einfach.

Auch wenn hässlich asozial klingt. Du bist vielleicht für einige nicht attraktiv aber deswegen nicht allgemein hässlich.

Nowheretorun  07.08.2023, 14:39

Als Mann genauso, da Frauen öfters dazu tendieren sich Typen auszusuchen mit starker Persönlichkeit. Vielen ist Aussehen gar nicht so wichtig.

Samiscold  07.08.2023, 14:46
@Nowheretorun

Ne aber das ist dann nicht ganz so easy. Auf eine Frau kommen meistens mehrere Typen bzw. es gibt meistens mehr Typen die an einer Interesse haben als andersrum ;)

Aber ja du hast recht. Wenn man einen guten Charakter hat dann ist das auch echt machbar.

Nowheretorun  07.08.2023, 14:52
@Samiscold

Also ich kenne das nicht haha, muss wohl besonders hässlich sein. Vor allem sind viele Typen erst an einer interessiert, wenn sie was hat. Ob das jetzt ein guter Körper ist, oder ein hübsches Gesicht, oder vielleicht sogar weil sie reich ist. Bei Typen ist das irgendwie ganz anders. Die meisten meiner Freundinnen fühlen sich zu denen hingezogen, die ihr charakterlich am liebsten sind. Selbst wenn er ausschaut, als käme er aus der Kanalisation

Samiscold  07.08.2023, 14:58
@Nowheretorun

Ok dazu kann ich keine Aussage treffen hahaha

Ne aber im Ernst - irgendeiner findet einen immer attraktiv oder zumindest attraktiv genug. Wenns bei dir bisher noch nicht geklappt hat kann das auch einfach Pech sein.

Meiner Erfahrung nach ist kein Mensch so hässlich dass ihn keiner will....und so "hässlich" ( auch wenn das immer noch ein asoziales Wort ist ) wirst du auch nicht sein.

Nowheretorun  07.08.2023, 15:06
@Samiscold

Ne bin dir ehrlich haha ich finde mich selbst nicht mal so hässlich. Ich sehe nunmal einfach etwas anders aus. Aber irgendwie lässt mich das jeder denken, weil sich kein Mensch für mich interessiert. In der Schule (tiefere Klassen) war ich auch nie einer von den beliebten schönen Mädchen.

Ich bin aber auch aufjedenfall der Meinung, dass keiner hässlich ist. Es stimmt wirklich. Mir laufen täglich so viele menschen über den Weg und bei jedem einzelnen muss ich sagen, dass alle etwas besonderes haben und in meinen Augen gut aussehen.

Samiscold  07.08.2023, 15:16
@Nowheretorun

Egal....das ist unwichtig und das darfst du auch nicht an dich ran lassen.

Das ist die richtige Einstellung ☝🏻 genauso ist es nämlich. Und so ist es eben auch bei dir. Es gibt sicherlich viele Menschen die das bei dir auch so sehen, auch wenn du diese Erfahrung bisher noch nicht gemacht hast.

Nowheretorun  07.08.2023, 15:18
@Samiscold

Vielen Dank, dass ich das mit dir teilen durfte. Fühle mich jetzt etwas besser. Werde aufjedenfall versuchen mich auf anderes zu konzentrieren. Aussehen ist schließlich nicht alles oder?