Warum finden viele Frauen Adern attraktiv?

4 Antworten

Ich habe ehr das Gegenteil gehört, alle meine Freundinnen Regen sich über so Adern voll auf, z.b. bei so body buildern. Ich finde große, hervorstehende Adern auch nicht so schön, aber naja ist halt ein Teil vom Körper, da kann man ja nichts für XD

Weil es einen geringen Fettanteil und starke durchblutete Muskeln “voraussetzt”. Was beides heutige Schönheitsideale sind. So weit zur Evolution würde ich aber eher nicht gehen. Das wäre mir etwas weit hergeholt.

Patrickson  02.10.2020, 04:37

Das ist keinesfalls weit hergeholt! Die meisten Dinge, welche Menschen beiderlei Geschlechtes geil finden, haben die reine Fortpflanzung als Ursache und als Ziel. Grosse Brüste oder ein strammer Po ist ja nur eine Ansammlung von Muskel und vorallem Fettgewebe. Hätte man dieses Muskel und Fettgewebe ohne Zusammenhang vor sich auf dem Tisch, so würden dies die meisten Menschen eher zum Kotzen finden, wie geil. Der grosse Unterschied zwischen zum Kotzen und geil besteht also nicht in der Substanz, sondern darin, wo sich diese Substanz befindet und was damit im menschlichen Gehirn verbunden wird. Das menschliche Gehirn macht daraus etwas Schönes, etwas geiles, etwas, das zu besitzen viel Wert ist, etwas, deswegen schon Kriege geführt wurden, wegen ein paar Kilogramm Fett am richtigen Ort!

Juraschnura  02.10.2020, 04:47
@Patrickson

Gemeint war die Spezifikation auf die Adern. Es waren sicher andere Eigenschaften von größerem Wert. Zumal man die Muskeln in der Zeit definitiv sehen konnte und nicht von T-Shirt oder Hosen verdeckt waren und man von Adern auf Muskeln schließen musste. Ebenso wäre ich mir nicht sicher, ob die Frau da etwas mit zu bestimmen hatte. Da galt recht des stärkeren. Wie so oft bei Spezies, deren Männchen von Natur aus stärker als die Weibchen sind.

Patrickson  02.10.2020, 05:27
@Juraschnura

Da hast du bestimmt recht. Die Frage war jedoch ziemlich offen gestellt, was mir die Möglichkeit gab, mich etwas belustigend über die Sache auszulassen. Solche evolutionären Banalitäten bieten sich ja geradezu an. Neulich gab es hier bei gf eine Frage, welche davon sprach, ob das Leben eine Illusion sei, und in diesem Zusammenhang fallen mir halt solche Antworten ein, denn hier trifft dies völlig offensichtlich zu. Die Männchen sind bei den Säugetieren tatsächlich meistens die körperlich stärkeren, denn irgend einer muss den Job ja übernehmen. Und da die Frau diejenige ist, welche meistens schwanger ist und sich danach hauptsächlich um die Kinder kümmern muss, ist es nichts als folgerichtig, dass das Männchen die meiste Zeit über das Weibchen und die Kinder beschützen muss, und dazu braucht es möglichst kräftige Mukis. Das Weibchen kann nun mal nicht gleichzeitig schwanger sein, Kinder beaufsichtigen und dann auch noch alle die bösen Feinde verscheuchen, und der Mann könnte dies umgekehrt ebenfalls nicht, so ergibt sich diese völlig normale Rollenteilung.

Patrickson  02.10.2020, 05:48
@Patrickson

Geschlechterspezifisch, oder auch in vielen anderen gesellschaftlichen Dingen, z.b. Krieg, Macht, Problemösungen verschiedenster Arten befindet sich die Menschheit nach wie vor in der Steinzeit und denkt und handelt auch wie Neandertaler oder Cro Magnonmenschen. In vielen alltäglichen Dingen handeln und denken Menschen inmitten dieser hochtechnologisierten Welt wie Steinzeitmenschen, wir sind Neandertaler die ein Smartphone in Händen halten, das Smartphone ist aus einer anderen Welt und wir gehen damit um wie ein Steinzeitmensch. Wir halten es ständig in Händen wie eine Keule oder ein gebratenes Hühnchen, so als ob wir es essen könnten. Dies verwundert weiter nicht, denn es sind nur ein paar tausend Jährchen her, da es ein gebratenes Hühnchen gewesen wäre oder eine Keule. Die Gegenstände, welche der Mensch erfunden hat sind in ihrer Entwicklung dem menschlichen Handeln weit voraus, der Mensch ist nach wie vor in vielen Dingen in der Steinzeit hängen geblieben, befindet sich aber in der jetztigen Zeit.

Sieht nur an den Armen gut aus. Das auch nicht zuuu extrem. Manche mögen es , manche nicht.

Stark hervortretende Adern sehen nach gut durchbluteten Muskeln aus, Muskeln bedeuten Kraft, ein Mann der gut durchblutete Muskeln hat ist stark und kann die Frau beschützen.