Warum finden so viele nur noch oberflächliche Musik gut?

12 Antworten

Keine Ahnung, aber ich höre fast alles, egal ob Rap, Pop, Rock, Metal, Jazz, Klassisch usw. Das einzige was ich nicht höre ist so etwas wie Techno und Dubstep, weil das für mich keine Musik ist. Gut und Schlager Musik auch nicht. Aber generell kannst du Emotionen und Gefühle in jedem Genre übertragen. Wie gut das gelingt hängt vom Interpreten ab und nicht vom Genre. Manchmal ist es auch offensichtlich was der Interpret und sagen möchte und manchmal muss man eben etwas mehr nachdenken.

Es gibt keine Antwort auf deine Frage. Man kann Musik zwar auf diverse Aspekte runterbrechen und diese einzeln bewerten, aber am Ende des Tages ist und bleibt es Geschmackssache.

Einige finden Rap besser und verständlicher, andere Death-Metall.

Du richtest offensichtlich ja auch über die Geschmäcker anderer, also frag dich selber: Wieso?

tuskenpenner
Fragesteller

Ich habe nichts dagegen, finde das nur traurig wie das musikverständnis verändert hat

Vlash  28.09.2017, 21:30
@tuskenpenner

Solang Leute Spaß haben und es genießen, wieso sollte es traurig sein? Musik ist Musik.

Klar mag man nicht jedes Genre, aber zu behaupten es wäre keine Musik mehr, ist zu engstirnig. Auch die Stars von Alt haben genug Mist was andere schrecklich fanden.

Du darfst da jetzt nicht alle Rapper in eine Tonne kloppen.

Eminem oder Twenty one Pilots sind für mich ein ganz anderes Kaliber als z.B. Haftbefehl und wie sie alle heißen. Heutzutage schimpfen sich so viele "Rapper" die nur Schrott produzieren, aber die großen von denen machen meiner Meinung nach wirklich sehr gute Musik.

Allerdings gibt es bei den deutschen Rappern wirklich nur zwei oder drei, die ich sehr mag... der Rest kommt aus den USA

Allerdings ist das tatsächlich Ansichtssache. Ich z.B. feier nicht nur Eminem sondern auch Simon and Garfunkel und die passen so gar nicht zueinander.

Viele werden einfach nur das hören, was im Radio läuft und das ist vorzugsweise Rap...

Wenn man etwas mag, dann natürlich auch die Qualität daran, also wenn ich jetzt sage "Ich mag Eminem" dann ist es klar dass ich dessen Qulität mehr mag, als die von "Queen", welche du nennen würdest.

Ich kann mir vorstellen dass beim Rap mehr im Text steckt. Rap ist oft schneller und du kriegst mehr "Infos" unter ohne ein 6 Minuten Lied zu machen.

Michael Jackson machte das mit Kurzfilmen und Rapper machen das mit schnellem Sprechgesang.

In so ein 3 Minuten Lied eines Balladen Sängers steckt sicher genauso viel Gefühl, aber durch den kurzen Text und die Geschwindigkeit erreicht dich davon vielleicht nur die Häfte.

Naja die Menschen vor allem die Jugend verändert sich eben, und auch ihr Musikstil. Jeder hat halt einen anderen Musikgeschmack, ich z.b. mag Queens auch nicht

Die meisten Rapper wie Bushido, Farid Bang etc. sind einfach nur asoziale, die nur irgendwelche Angebereien und Ausdrücke aneinanderreimen. Die Gesellschaft ist halt sehr dumm geworden, sodass die intellektuell hochwertige Musik von früher leider nicht mehr so häufig gehört wird und gleichzeitig solche Musik heutzutage nicht mehr produziert wird bzw. nicht mehr sonderlich bekannt wird.