Warum finden so viele Deutschland langweilig?

19 Antworten

In Deutschland sind viele Gegenden wirklich langweilig, aber es gibt auch schöne Gegenden

Uns geht es zu gut. Uns geht es sogar so gut, dass wir permanent langeweile haben. Das ist Vor-wie auch Nachteil, wir können nämlich eigentlich unglaublich viele Dinge tun und genießen einen sehr hohen Lebensstandard, der uns Taten ermöglicht, die anderswo nicht denkbar sind.

Das macht uns aber gleichzeitig irgendwo apathisch. Wir haben so viel Zeit und Möglichkeiten, dass wir uns gar nicht bewusst sind, welchen Luxus wir haben. Man hat sich eben daran gewöhnt.

questionhny
Fragesteller

Haha der war gut aber Langeweile haben wir nicht.

OhneRelevanz  21.02.2016, 15:39
@questionhny

Ich spreche nicht von der Langeweile, die man mal so zwischendurch hat, sondern eher von einem permanenten Zustand der Apathie bei fast allen Menschen.

questionhny
Fragesteller

Aber bin auch deiner Meinung g <3

Wenn einer solche Aussagen trifft, dann hat er mit höchster Warscheinluchkeit 0 Ahnung von dem Thema, oder wollte nur provozieren

Ich zähle mal ohne bestimmte Reihenfolge und Gewichtung Positives auf:

- wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften von Meer bis Hochalpen;

- gemäßigtes Klima;

- viele historische Sehenswürdigkeiten (alte Städte, Burgen, Schlösser, Klöster, Kirchen, Museen, Parkanlagen);

- zahlreiche kulturelle und sonstige Freizeitmöglichkeiten (Bibliotheken, Oper, Konzert, Schaupiel, Sport, Restaurants, Kneipen usw.);

- zahlreiche Freiheiten der Bürger;

- umfassende soziale Sicherungssysteme;

- Demokratie und weitere politische Partizipationsmöglichkeiten;

- Rechtsstaat;

- Pflege friedlicher, gutnachbarschaftlicher Beziehungen mit den meisten Staaten in Europa und der Welt;

- stabile Wirtschaft;

- das deutsche Volk ist, wie z. B. in der Flüchtlingsfrage, zur Humanität fähig.

Natürlich ist Deutschland nicht perfekt. Aber ich wollte in keinem anderen Land leben!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.
questionhny
Fragesteller

Wow <3 bin ganz deiner Meinung <3 :D !!!