Warum finden sich hübsche Mädchen meistens hässlich?

14 Antworten

Vielleicht findest du das Mädchen hübsch. Weil du sie im allgemeinen betrachtest, aber wenn ein Mädchen in den Spiegel sieht, sieht es meistens nicht die schönen Sachen an sich sondern achtet nur auf ihre Macken, egal wie klein diese sind.

Ich kann mir vorstellen das es daran liegt je hübscher das Mädchen desto größer die Hemmschwelle der Jungen und umgekehrt.
Die "hübschen" bekommen meist auch weniger Komplimente weil sich jeder denkt sie weiß ja das sie hübsch ist oder man fälschlicherweise denkt das es ihr schon genug gesagt haben da es ja offensichtlich ist aber dennoch ist es nicht die Tatsache.
Vllt kommen sie deshalb ins Grübeln. So genau kann ich es auch nicht denken.
Ich finde mich Eigtl auch nicht hübsch aber wenn man dann nen schlechten Tag hat und das irgendwie äußert kommen prompt viele Widersprüche von anderen.
Es kann einfach viele Ursachen haben, unter anderem auch Krankheiten, Psychosen oder ein schlechtes Umfeld.
Wenn du so eine Person gut kennst sprich sie doch mal drauf an.

Man sieht sich selber immer anderst, die meisten suchen nach Fehlern bzw.. nach etwas was einem an sich selber nicht gefällt, und meist findet man auch eine Kleinigkeit , denn wer suchet der findet , und das reicht bei einer Frau aus um sich unattraktiv zu fühlen

Meisten ist man sich unsicher mit sich selbst. Wenn auch dann Leute sagen ,dass man hübsch ist dann überlegt man ob es wirklich so ist. Diejenigen müssen es akzeptieren wie sie sind

Da die meisten Jungs sich nicht trauen hübschere mädchen anzusprächen und deswegen denken sie , sie sind hässlich weil sie nur wenige jungs ansprechen