Frage von PtVPtV, 292

Warum finden sich hübsche Mädchen meistens hässlich?

Ich meine nicht diese Aufmerksamkeit-suchenden.

Ich kenne wirklich so viele Mädchen, die immer "danke" sagen, aber wenn wir mal ernste Themen besprechen, merkt man, dass sie total unzufrieden sind mit sich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerMinelord, 249

Hübsche Mädchen sind hübsch, weil sie (meistens;nicht immer) etwas für ihr Aussehen tuen. --> Sie wollen sich verbessern. Oft sind sie aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis, weil sie denken, dass es noch besser geht (eine Art Perfektionist)!
Also finden Sie sich hässlich

(Wenn nicht verbessert mich, ich bin ein Junge ;)  )

Kommentar von Sarifroschi ,

Ja das kommt so ungefähr hin 👌🏼

Kommentar von Baghira3000 ,

Das andere ist das wenn ein mädchen zu gibt das es sich schön findet dann heisst es wieder man ist selbstverliebt

Antwort
von EliasNuef, 44

Da die meisten Jungs sich nicht trauen hübschere mädchen anzusprächen und deswegen denken sie , sie sind hässlich weil sie nur wenige jungs ansprechen

Antwort
von Awalktolove, 29

Meisten ist man sich unsicher mit sich selbst. Wenn auch dann Leute sagen ,dass man hübsch ist dann überlegt man ob es wirklich so ist. Diejenigen müssen es akzeptieren wie sie sind

Antwort
von bbydoll1, 31

Vielleicht findest du das Mädchen hübsch. Weil du sie im allgemeinen betrachtest, aber wenn ein Mädchen in den Spiegel sieht, sieht es meistens nicht die schönen Sachen an sich sondern achtet nur auf ihre Macken, egal wie klein diese sind.

Antwort
von MonsterCupCake, 292

Man sieht sich selbst immer anders als andere es tun, bzw. ist ernster mit sich selbst

Antwort
von Knusperlinchen, 26

Ich kann mir vorstellen das es daran liegt je hübscher das Mädchen desto größer die Hemmschwelle der Jungen und umgekehrt.
Die "hübschen" bekommen meist auch weniger Komplimente weil sich jeder denkt sie weiß ja das sie hübsch ist oder man fälschlicherweise denkt das es ihr schon genug gesagt haben da es ja offensichtlich ist aber dennoch ist es nicht die Tatsache.
Vllt kommen sie deshalb ins Grübeln. So genau kann ich es auch nicht denken.
Ich finde mich Eigtl auch nicht hübsch aber wenn man dann nen schlechten Tag hat und das irgendwie äußert kommen prompt viele Widersprüche von anderen.
Es kann einfach viele Ursachen haben, unter anderem auch Krankheiten, Psychosen oder ein schlechtes Umfeld.
Wenn du so eine Person gut kennst sprich sie doch mal drauf an.

Antwort
von yvonne199520, 25

Man sieht sich selber immer anderst, die meisten suchen nach Fehlern bzw.. nach etwas was einem an sich selber nicht gefällt, und meist findet man auch eine Kleinigkeit , denn wer suchet der findet , und das reicht bei einer Frau aus um sich unattraktiv zu fühlen

Antwort
von Dreamgirl18, 23

Die meisten mädchen vergleichen sich oft mit promis
Und das selbstbewusst sein von vielen mädchen ist sehr schwach

Antwort
von capricorn95, 18

Eigene Erfahrung:
Ein lächelndes gesicht lässt mich persönlich vieö hübscher aussehen -das weis ich

Aber an tagen an den ich schöecht drauf bin und nicht lächeln kann oder es nur ein fake lachen ist fühl ich mich mega hässlig

Antwort
von way432, 155

- Depression
- Essstörungen (Bulimia, Anorexia, Binge-Eating)
- Bipolare Störung
- Borderline
Gibt noch viele andere Krankheiten. Viele hängen miteinander zusammen. Alle haben kein Selbstwertgefühl, viele haben Selbsthass, verletzen sich und/oder haben Suizidgedanken.

Kommentar von HeyYoWutsup ,

Der wahre Grund weshalb hübsche Mädchen denken, dass sie hässlich sind. Ironie lässt grüßen.

Antwort
von kokomi, 112

mangelndes selbstbewusstsein

Kommentar von PtVPtV ,

Und was bringt es dazu, dass man kein Selbstbewusstsein hat?

Kommentar von kokomi ,

man denkt zu wenig über die wichtigen dinge im leben nach und zuviel an die nebensächlichen 

Antwort
von Cookiesarahlee, 15

Manchmal möchten sie auch nur Aufmerksamkeit und wollen von anderen hören nein du bist nicht hässlich

Kommentar von leonielala ,

Er meinte doch gerade die nicht...

Kommentar von PtVPtV ,

SIE !:)

Antwort
von bety4123, 24

Keiner findet sich selber hüpsch auch wenn es andere ganz anders sehen

Antwort
von Lisalein14, 15

Also ich würd mich schon knallen :D

Spaß beiseite. Das ist weil wir selbst andere sehen und uns mit ihnen vergleichen... Wir sehen die anderen mädchen meist hübscher.

Antwort
von ghasib, 132

Weil sie kein Selbstwertgefühl haben.

Kommentar von PtVPtV ,

Und was bringt es dazu, dass man kein Selbstbewusstsein hat?

Antwort
von TroublexMaker, 23

Zu wenig Selbstbewusstsein

Antwort
von JellyJenni, 18

Oft fischen sie nach komplimente das funktioniert wie folg: man zieht sie extra hübsch an oder macht etwas spezielles an sich was hübsch aussieht. Dann geht man z.B. zur schule und erzähl so sachen wie ich hatte nix gutes zum anzuehen oder hatte keine zeit zum schminken etc. dann kommen die Jungs angelaufen und erzählen ihr wie hübsch sie doch sind und das stärkt ihr ego. Darum sagen sie immer sie wären hesslich. (und falls du als mädchen mit ja antwortet als scherz kommt meistens ein bist doch nur neidisch zurück)

Antwort
von Baghira3000, 14

Habe ich eine hundefobie?

Vielleicht findet ihr das eine dumme frage aber mur ust es wichtig das mal zu wissen . Als ich etwa 5 war sprang ich nuchtsahnend einen steilen ganghinunter mir kam ein hund hinterher und der besitzer schaute nur zu seither habe ich panische angst vor allen hunden, breche nur schon von 5 metern abstand in panik

Antwort
von kleinardymon, 13

Sie wollen eine bestätigung von den jungs dass sie hübsch sind um sich besser zufühlen ;)

Kommentar von Dreamgirl18 ,

Ein kompliment von einem (hübshen)junge ist halt viel anderst als von einem mädche
Manche mädchen meinen es garnicht ernst oder sind sogar eifersüchtig auf die person
Bei jungs denken mädchen einfach(wenn sie kein selbstbewusstsein haben) das es der junge garnicht ernst meint
Und wenn es ein junge sagt heisst das natürlich auch das man bei den jungs (dem jungen) gut ankommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten