Warum finden Jugendliche kiffen cool?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 20 und habe früher auch ab und an (2-3 mal im Monat) einen weg gequarzt, allerdings habe ich auch nie verstanden warum Leute es so repräsentieren müssen genau wie die ganzen Kappen und Pullis mit Marihuana- Blättern drauf, warum?!

Ich denke eher die Sache mit den Sozialen- Netzwerken ist einerseits wegen den ganzen tollen "Vorbildern" (den "Stars") und andererseits, weil die Jugendlichen von heute immer nach Aufmerksamkeit aus sind und den Rebellen heraushängen lassen wollen. Zum einen Posten Sie alles um Aufmerksamkeit zu erlangen (Essen, Tiere, dies das).

Es könnte aber auch sein, dass sie damit einfach den Erwachsenen einen Stein vor die Füße knallen und zeigen das sie nicht so "brav" sind. (Dieser Rebellen Gedanke ist ja bekannt bei Jugendlichen).

ichtrolle614  24.05.2016, 12:50

Vielleicht tragen nicht nur kiffer kleidung mit hanfmotiven, sonder auch menschen denen das muster einfach gefällt?

BigGGMML  24.05.2016, 13:05
@ichtrolle614

Ja schon klar, kannst aber auch einfach nen Ahorn Blatt drauf machen dann wird keinem gefallen (außer vilt. Kanadiern).

Ja ist ja verständlich das es Leuten gefallen kann aber.. die Frage ist eher warum?! Ich meine warum sollte man etwas anziehen, wo Andere direkt Vorurteile haben. Mit so nem Pulli beim Vorstellungsgespräch würdest du niemals nen Job bekommen, mit einem anderen wo z. B. keine Ahnung Hamster ?! drauf sind würdest du eher die Stelle bekommen.

habe ich auch nie verstanden warum Leute es so repräsentieren

Damit war gemeint warum man eine Droge so repräsentieren muss und nicht warum man sich als Kiffer repräsentiert. (Vorurteile sind überall, läuft jemand mit Rasterlocken und Schlabberhose vorbei sind diese Personen für die Meisten auch Kiffer.

Ich würde eher aufpassen was ich anziehe bevor man abgestempelt wird, nur so nebenbei.

silence2001  24.05.2016, 22:29

ich habe mehrere kolegen die die ganze zeit so rumlaufen. und ich würde es wahrscheinlich auch machen wenn ich so ein kleidungstück besässe. wahrscheinlich aus reiner provokation und weil wir zu unserer meinung übers grass rauchen stehen

lilteeth  19.03.2018, 19:22

Dieser Rebellen-gedanke ist so alt wie die Menschheit selbst! Nur halt in verschiedenen Ausmaßen!

ich bin 15 und kiffe 1 mal monatlich (ungefähr) und ich rauche mein kraut fast immer mit kolegen im park. also bin ich so einer. Ich glaube es is witziger wenn man es an einem öfentlichen platz macht aber da ich in der schweiz wohne kratzt das eh keinen (kein scherz die ignorieren dich einfach).

Internetzer123  01.06.2016, 23:44

Berlin auch. Ist halt echt schon gesellschaftlich akzeptiert, oderr?

um cool zu sein, gruppen zwang, um dazu zu gehören, um abzuschalten , leistungsdruck (viel größer als früher) .... Gibt viele gründe wieso jugendliche zu btm greifen...

silence2001  24.05.2016, 22:31

gruppen zwang? mich hat niemand dazu gezwungen meinen ersten zug an nem j zu nehmen und ich würde das niemals machen weil es andere machen ich machs einfach weil man dan keine sorgen mehr hat und es spassig ist.

brentano83  25.05.2016, 12:55
@silence2001

schön und gut. Allerdings ändert das nichts an der tatsache das manche aus gruppenzwang heraus cannabis konsumieren.....

ich bin jugendlich und finde kiffen nicht cool, baaamn frage gekontert 😂
aber mal ernsthaft, wir haben doch alle mal gekifft oder sonst welche drogen genommen, aber doch nicht weils cool ist, sondern weil es einfach spaß macht und sich gut anfühlt :)
aber wenn man das im internet verbreiten muss, läuft echt was schief :D im park kiffen ist aber sehr chillig, wo soll man sonst buffen, bei den eltern im schlafzimmer oder was 😂

Mitey
Fragesteller

Natürlich.. Typisch Jugendliche :)  auf deine Meinung kann hier jeder verzichten.

jjvanvoort  23.05.2016, 15:43
@Mitey

Was geht denn bitte bei dir? Nur weil er Jugendlich ist darf er nicht seine Meinung sagen oder wie?Spießer

weil sie versuchen entgegen den verstellten erwachsenen, sich selbst treu zu bleiben wenn sie ihre erfahrungen und ihr wesen erweitern. zweitens posten sie das dann, weil man heutzutage auf diese weise gleichgesinnte findet.

es sind ja nicht irgendwelche problemkinder, sondern menschen, die wege suchen es mal anders zu machen / zu denken, da z.b. auch nicht jedes vorbild perfekt ist.