Warum finden es viele langweilig, wenn die Großeltern von früher erzählen?

5 Antworten

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Spannend fand ich das auch immer. Manche Menschen mögen vielleicht keine Geschichten aus der Vergangenheit 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird auch viel übertrieben und gelogen

Einige Großeltern sind auch schon halb dement und spinnen sich einige Sachen zusammen, die niemals geschahen.

Ich finde die Geschichten von früher sehr interessant, Zeitzeugen sind immer besser als etwas in Büchern zu lesen. Allerdings interessieren mich mehr die sehr alten Sachen von ungefähr 1945-1970, für weiter zurück habe ich leider niemanden.

Das weiß ich nicht, aber ich gebe euch einen Tipp: Genießt so viel Zeit mit euren Großeltern wie möglich

Manche Großeltern nerven dauernd, wie mein Opa.

Er redet immer darüber wie "fleißig" und "organisiert" er in der Schule war.

Luna0610  06.06.2021, 18:28

Und wo ist das Problem? Sei lieber dankbar dass dein Opa sowas noch erzählen kann. Du hast ihn nicht für immer.

The1Jo  08.06.2021, 00:02
@Luna0610

Er narvt damit JEDES Mal.

Das ist das Problem.