Warum finden es in Deutschland so viele Leute toll andere auszugrenzen?

5 Antworten

Ist in anderen Länder auch so. Menschen sind Menschen, da gibt es solche und solche.

Das ist ein ureigenes Überlebensprinzip der Menschheit, unabhängig von Deutschland, ja sogar des Tierreiches. Der Starke behauptet sich immer gegen den Schwachen, also eine Art Auslese, um auch stets positives Erbgut weiter zu verbreiten. Sicher trägt das teils ausgrenzende Züge, die in einer demokratisch hochentwickelten Gesellschaft durch Gesetze, Gerichte und Polizei weitgehend geregelt sind, aber nicht auf allen Gebieten und bei allen Kleinigkeiten wirksam werden können.

Das ist so weil du dich nicht auskennst.

Das hat nichts mit Deutscher Mentalität zu tun. Im Gegenteil Deutschland ist da sogar weniger schlimm als die meisten anderen Länder.

Weil Deutsche Vertreter der Spezies Homo sapiens sapiens sind und für die ist Tribalismus nunmal typisch.

Nunuhueper  07.02.2022, 10:28

Gilt das nur für weiße Deutsche?