Warum finden die Inder das urplötzliche Tanzen und Singen in Bollywood Spielfilmen nicht albern?

6 Antworten

Europa, USA usw. hatte auch mal eine ausgedehnte Phase mit Musicals. Nur haben wir diese schon länger überwunden.

Wenn man der Filmografie eine Entwicklungsabfolge unterstellt, sind sie einfach in der Phase die wir z. B. in den 50ern hatten. Danach gab es allerdings auch hier ein paar Rückfälle.

Versteh mich nicht falsch. Das Gedudel schalte ich auch immer weg. So viel Kitsch ist bestimmt nicht gut für meinen Fernseher.

Kokosskuebel 
Fragesteller
 24.03.2023, 15:47

Seltsamerweise kommen indische Filme nie im deutschen TV, oder ?

0
Realisti  24.03.2023, 15:48
@Kokosskuebel

Wir haben Sky. Da tauchen die Dinger leider zu oft auf. Habe die aber auch schon in den Öffies gesehen.

0
Janeko85  24.03.2023, 18:47
@Kokosskuebel

Doch, ab und zu auf RTL Zwei. Ist sogar noch nicht allzu lange her, dass da mal wieder ein Bollywood-Film kam.

0

Würden sie es albern finden, gäbe es solche Filme nicht mehr.

Schau dir mal Filme aus den 1970ern an wo in deutschen Filmen Schlagerlieder gesungen wurden. Oder Anfang der 2000er High-School-Musical. War halt in damals und in Indien liebt man seine Bollywood-Filme

Das Tanzen und Singen in Bollywood-Filmen ist glaube ich ein wichtiger Teil der indischen Kultur und Unterhaltungsindustrie. Und es wird von vielen Indern als Ausdruck von Freude und Glück empfunden und als eine Form der Unterhaltung und des Eskapismus genutzt. Ich glaube viele Inder schätzen die künstlerischen Ausdrucksformen, die in den Filmen enthalten sind und finden auch den Humor und die Ironie darin amüsant. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Kokosskuebel 
Fragesteller
 24.03.2023, 15:46

Stell dir mal vor dein Lehrer oder Chef springt plötzlich mitten im Dienst auf den Tisch und fängt an zu singen.

1
Lukas  24.03.2023, 16:17
Das Tanzen und Singen in Bollywood-Filmen ist glaube ich ein wichtiger Teil der indischen Kultur und Unterhaltungsindustrie. Und es wird von vielen Indern als Ausdruck von Freude und Glück empfunden und als eine Form der Unterhaltung und des Eskapismus genutzt. Ich glaube viele Inder schätzen die künstlerischen Ausdrucksformen, die in den Filmen enthalten sind und finden auch den Humor und die Ironie darin amüsant. ;)

Das glaubst nicht du, sondern ChatGPT.

0

Das gehört halt zum Genre dazu. Genauso wie in manchen amerikanischen Filmen der 50er und 60er Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum findet man im Westen Musikalfime nicht (zu) albern ... ? Sie sind Teil der Leitkultur.