Warum feiern Jugendliche so spät da draußen?

3 Antworten

Weil sie von ihren Eltern keine Regelungen zwecks der Uhrzeit ums Heimkommen bekommen, sofern es Jugendliche unter 18 Jahren sind.

Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich in der Öffentlichkeit nur bis 24 Uhr draußen aufhalten. 14Jährige nur bis 22 Uhr.

coolhelper  01.08.2020, 15:27

Ich denke das ist hier falsch ausgedrückt. Draußen herum laufen darf man solange man möchte. Nur nicht auf Veranstaltungen usw.

Volkerfant  02.08.2020, 09:35
@coolhelper

Okay, aber die Eltern lassen es zu, sonst würden sie es ja nicht tun. Unsere Polizei im Ort, bringt Jugendliche heim, wenn sie sie spät nachts auf der Straße entdecken.

Sie haben Lust, dort zu sitzen.

Allerdings geht das auch leise. Du kannst die Polizei rufen. Ab 22 Uhr ist Rumgrölen Ruhestörung.

Polizei rufen, wenn du arbeiten musst früh würde ich mir da gar keine gedanken machen. Und so ein spruch wie "du warst auch mal jung" hilft einem auch nicht wenn man am nächsten tag müde ist und auf den falschen knopf im akw drückt!