Bei Nachtruhe darf man draußen auch nicht mehr herumschreien oder?

3 Antworten

Ab 22Uhr gilt Nachtruhe. Auch wenn es dich stört, bis 22 Uhr dürfen die laut sein, so lange die niemanden angreifen oder beleidigen.

KatyNomNom
Fragesteller

Ja klar aber mir geht es darum dass es draußen auf einem „öffentlichen Platz“ ist und in keiner Wohnung

ab 22 Uhr hat man solchen Lärm zu vermeiden

KatyNomNom
Fragesteller

Das meine ich ja

sgtepic  18.01.2022, 20:12
@KatyNomNom

Wenns ne Ausnahme is, kann man das schon hinnehmen... wenns aber jeden Tag ist und man dadurch schon deutlich an Lebensqualität einbüßt, kann man auch schon mal die Polizei rufen

Am 22 Uhr kannst du gerne hingehen und sie auffordern, leise zu sein. Vorher gibt es keine Grundlage dafür, solange der Lärm den üblichen Rahmen nicht überschreitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche