Stört ein Gespräch zu zweit die Nachtruhe?

6 Antworten

Hallo,

solch einen Nachbarn haben wir leider auch. Wir unterhalten uns in sogar gedämpfter Stimme und dann wird nach 23 Uhr runter gebrüllt, dass man schon versucht seit einer Stunde zu schlafen...

Es ist auch immer der gleiche Nachbar, obwohl links, rechts, oben, unten andere wohnen. Es gibt halt welche, die sehr sensibel sind. Verboten ist es nicht, aber uns stresst das dann auch so sehr, dass wir rein gehen. Ist auch nicht richtig, weil es auch unsere Terrasse ist und gerade das im Sommer ja schön ist...

Hallo,

solange ihr mit euren nächtlichen Gesprächen nicht lauter als der Urknall seid, sehe ich kein Problem. Es würde mich wundern, sollte es unter der Nachruhe fallen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Also grundsätzlich dürft ihr draußen reden wie ihr wollt, solange ihr ganz normal redet und nicht lauter werdet, lauthals lacht usw.

Narmak89
Fragesteller

Wäre euch mein Gefühl gewesen, aber ganz sicher bin ich mir nicht

TT8SCoupe  12.07.2020, 01:07
@Narmak89

Dein Gefühl liegt da auch ganz richtig.
Auf gute Nachbarschaft würde ich mich vermutlich ab 22uhr nach drinnen verziehen, aber wenn die Nachbarin allgemein recht pampig ist, dann würde ich wohl irgendwann extra Leute einladen und Sabbeln.

normales sprechen ist in ordnung

doppelhaushälfte oder reihenhaus?

Narmak89
Fragesteller

Reihenhaus

IchstehleGeld  12.07.2020, 01:04
@Narmak89

wenn die fenster offen haben, hören die euch wahrscheinlich sprechen

wahrscheinlich verstehen sie euch sogar.^.

aber normales sprechen ist in ordnung, da müssen sie mit klarkommen

aber du hörst es in stillen nächten

Wenn sich jemand belästigt fühlt bzw. gestört wird gilt es ja als Nachruhestörung

TT8SCoupe  12.07.2020, 01:04

wenn sich jemand durch ein Gespräch in gewöhnlicher Lautstärke gestört fühlt, dann ist das tatsächlich das Problem Des Gestörten und nicht der Redenden.

Man darf draußen nach 22 Uhr soviel Sabbeln wie man will und auch feiern darf man, solange das ganze erheblich leiser abläuft.

Wer sich nich gestört fühlt, wenn alles ordnungsgemäß abläuft, der hat Pech.

Arlecchino  12.07.2020, 01:05

Ob sich jemand belästigt oder gestört fühlt, ist subjektiv. Daraus lässt sich kein objektiver Sachverhalt ableiten.
Beim derzeitigen Wetter ist es durchaus zumutbar, das Fenster zu schließen.