Warum fehlt so vielen Frauen heutzutage der Sexappeal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fehlt so vielen Freuen heutzutage der Sexappeal? Wohl gemerkt, ich schreibe "viele Frauen" und meine damit keinesfalls alle, falls sich jetzt jemand fälschlicherweise angesprochen fühlt.

Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der Unsicherheit von vielen Frauen (und auch Männern).

Gerade Leute, die sich insgesamt immer zu dick/dünn fühlen und nicht selbstbewusst genug mit sich selber umgehen können, wirken - meiner Meinung nach - nicht sehr sexy.

Ich bekomme halt sehr viel mit was andere Beziehungen angeht und die Frauen sind dort eher unsicher und können ihre Weiblichkeit nicht ausleben oder gar genießen.

Mit 'ihrer Weiblichkeit ausleben' bin ich mir nicht ganz so sicher, was du meinst. Geht es z.B. auch darum, dass viele sich nicht auffallend feminin/sexy kleiden oder insgesamt viel Wert auf ihr Äußeres legen (Skincare, Makeup, Fitness,...), ist es mir aufgefallen, dass ich mir häufiger dumme Anmachen von irgendwelchen Machos anhören muss, wenn ich z.B. ein Kleid trage (auch wenn es nicht unbedingt figurbetont/kurz ist) als wenn ich einen Pulli und Jeans trage. Und das ist nun einmal extrem nervig.

In einer Beziehung speziell kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, warum sich manche eher gehen lassen... Vielleicht einfach Faulheit? Allerdings kann ich es nachvollziehen, wenn der Freund selber nichts für sein Äußeres macht, dass man sich dem anpasst und ebenfalls immer weniger macht.

Ich gebe mir immer Mühe attraktiv zu wirken, wenn ich mich mit meinem Freund treffe. Und er sich auch.

Sexappeal gibt es. Aber nur bei Frauen die Single sind!

Es ist so verdammt oft der Fall, dass Frauen in einer (langen) Beziehung darauf scheiißen noch Sexy für den Partner zu sein 🙄 Da geben wir Männer uns viel mehr mühe und gehen ins Gym usw ^^

Ciara1291
Fragesteller

Na ja, das kann man aber auch nicht so pauschalisieren.

Ich z.B. würde mich niemals gegen lassen.

coffeebitch  14.10.2018, 18:38

häääääää sexappeal vergeht nicht einfach so..die die sich gehen lassen kp was mit denen ist aber nich viele typen gehen ins gym. Und ihr geht ja nich nur für euren partner dahin sondern auch für euer eigenes ego

EinfachUmut  14.10.2018, 18:50
@coffeebitch

Es vergeht aufjedenfall. Weil für 90% Sexappeal einfach nur mit einer gewissen Attraktivität zusammenhängt. Sobald sich eine Person "gehen lässt", vergeht dieser WOW Effekt sehr schnell.

Das eigene Ego hat wenig damit zutun finde ich. Es ist eher dieses "Ich will mich jederzeit nackt wohlfühlen" Ding 😅

coffeebitch  14.10.2018, 18:51
@EinfachUmut

hä wenn dann typen aber auch.

ich will mich immer nackt wohlfühlen xd..und erst recht in ner beziehung will ich attraktiv sein...größtenteils für mich einfach.

und wenn mein partner nich auch attractive as fck für mich ist will ich den auch nicht

Vielleicht liegt es nicht daran, dass andere Frauen keinen Sexappeal haben, sondern vielmehr daran, dass dieser nicht anerkannt wird. Ich denke schon, dass Frauen sich Mühe geben ihrem Partner zu gefallen, dieser hingegen erwidert es nicht. Es werden zu wenig Komplimente gemacht, die einfach ausdrücken:" hey du gefällst mir". Deswegen auch dieses typische "nach Komplimenten haschen"

Ich kann in diesem Sinne auch falsch liegen aber was immer hilft ist Kommunikation. Wenn etwas nicht stimmt, dann sollte man darüber reden und nicht stillschweigend vor sich hin trauern :)

Ich weiß nicht genau was du meinst.... aber mir fällt auch auf, dass viele junge Frauen heute total konform rumlaufen: alle haben langweilige lange Haare, alle tragen die gleichen schwarzen leggings, alle tragen schwarze Jacken mit großen Kapuzen mit Fellrand... usw. Da gibt's viel zu wenig persönliche Styles und sie haben fast alle zu wenig Mut ihre Perönlichkeit zu zeigen finde ich! Keine Ahnung warum das so ist. Die eine echt mega mutige Ausnahme, die mir einfällt ist Lisa Eckhardt! Meine persönliche Style Ikone: https://www.google.de/search?q=lisa+eckhart&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjPk9KE0J3eAhVNp4sKHWM8AuYQ_AUIDigB&biw=1366&bih=600

Viele haben es einfach nicht nötig, sich die Lippen aufspritzen zu lassen...

Ciara1291
Fragesteller

Oh, wie süß. 😂

Das beantwortet aber nicht meine Frage. 😘