Frauen werden immer männlicher?

7 Antworten

Es geht darum, dass Frauen mehr Muskeln wollen und ihre Manieren verlieren. Sie benehmen sich oft öffentlich echt unsittlich. Also meinen sie nicht die biologische Frau sondern die sozio-kulturelle Frau. Also die Frau, die "gemacht" wird von Gesellschaft und Kultur.

chloeee97
Fragesteller

Wie definierst du unsittlich und Manieren?

SeineTochter  02.02.2017, 23:32
@chloeee97

Sich in der Öffentlichkeit "gehen lassen", offenes Reden. Viele meiner Freundinnen scheuen sich gar nicht mehr vor Erwachsenen und Jungs Sätze zu sagen wie "ich muss voll sche*ßen ej!"- ich denke, das ist unsittlich. Dann essen sie am Tisch wie halbverhungerte oder Idioten. Sie laufen mit extrem knappen Klamotten rum, präsentieren ihre Geschlechter auf dem Silbertablett usw

chloeee97
Fragesteller
@SeineTochter

Jungs Sätze?? Es gibt so was nicht? Und warum sollten das Männer sagen können, aber Frauen nicht?

SeineTochter  02.02.2017, 23:35
@chloeee97

nein "vor erwachsenen oder Jungs (also den Menschen) ähnliche Sätze zu sagen, wie"

Sie können es sagen, sagt ja niemand was dagegen ^^

Das sie auch zocken, sich mit Jungs anfreunden etc....

chloeee97
Fragesteller

Also ist Zocken männlich? 😂😂😂 ich zocke seit ich klein bin also bitte, das hat doch nichts damit zu tun 😂

xXxLukasxXx  02.02.2017, 23:35

Klar aber dass Mädchen typische Jungs Games wie cod oder minecraft zocken oder Serien wie Game of Thrones schauen ist neu.

chloeee97
Fragesteller
@xXxLukasxXx

Oh mein Gott😂😂 sry ich bin grad aber geschockt😂 Ich bin süchtig nach Game of Thrones und ich zocke fast nur Egoshooter, das hat nichts mit Mädchen oder Junge zu tun

xXxLukasxXx  02.02.2017, 23:41

Ok vielleicht sind das Vorurteile ich habe auch überhaupt nichts dagegen, btw ich liebe Game of Thrones auch aber egal. ZB schaut auch ne Freundin von mir dexter und das alles ist halt so Gewalttätig und Frauen gelten als so zart beseitet das sich alles geändert hat scheint net überall angekommen zu sein.

Es wird auf verschiedenen Wegen versucht, Frauen was einzureden.
Gerade ist halt der Trick, Frauen "vermännlicht" oder "unweiblich" zu nennen.

Und wir Frauen zucken sofort darauf an und hinterfragen uns.

Mittlerweile ist ein "Webergrill" mit Fleisch drauf, das Zeichen für Männlichkeit.
Sobald eine Frau grillen würde und dabei ein Bier trinkt, kommt die Polizei.
Manche Männer schwören auf ein Sixpack als Symbol für männlichkeit.
Dabei hatten beide Geschlechter schon immer durchtrainierte Körper wenn sie viel Sport gemacht haben. Oder hart körperlich gearbeitet haben.
Plötzlich sind muskulöse Frauen unweiblich....

Unweiblich....ist einfach eine gezielte Beleidigung, die tief unter die Gürtellinie geht.
Ein Schreckschuss, sich Rollenkonform zu kleiden, zu geben, zu wählen.

Es spricht Frauen die sexuelle Anziehungskraft ab.
Sobald sie selbst am "Webergrill" stehen wollen.

Und es funktioniert recht gut.
Es wirkt.
Es verunsichert Frauen total.

Und Männer nutzen diese Verunsicherung. Und diktieren direkt im Anschluss daran, was genau sie unter "weiblich" verstehen.
Und dieses Diktat ist streng.
Und diese Strenge gibt Macht.
Und diese Macht wird anscheinend dringend benötigt.
Von allen, die echte Männer sein wollen.
Und gar nicht wissen, was das genau ist.

Ich denke mit männlicher ist härter gemeint, sich nicht mehr so unterordnen wie vor 50 Jahren, das Bild von hilflosen und schutzbedürftigigem Weibchen verschwindet. Sprich mal mit Männern über 70 wie die früher die Frau gesehen haben. Da hat sich viel verändert. Frauen können heute alleine im Leben stehen, das war früher nicht so oft der Fall.

Viele Grüße

Damit meinen sie wohl das jeder seine Rolle einnehmen sollte was ich nicht nachvollziehe. Ich verstehe nicht wieso man versucht das Bild einer Frau jemanden aufzwingen zu wollen