Warum gibt es kaum noch richtig weibliche Frauen?

11 Antworten

Das sehe ich aber gar nicht so. Es gibt ziemlich alle Facetten und das sollte, ganz im Gegenteil, die Partnerwahl vereinfachen, weil es so viel mehr Auswahl gibt. Aber zur Partnerwahl gehören zwei. :-)

Warum es kaum noch weibliche Frauen gibt? Naja, die Gesellschaft möchte es so.

Vielleicht hast du schon mal vom Ideal der Gendergleichheit/Geschlechtergleichheit gehört.

Frauen werden dazu animiert Ingenieurswesen zu studieren und Männer im Kindergarten zu arbeiten. Natürlich ist es in der Praxis dann trotzdem noch meist so, dass im Kindergarten v.a. Frauen arbeiten und im Maschinenbaustudium Männer sitzen. Aber man animiert die Menschen dazu die klassischen Rollenbilder abzulegen.

Daher werden Frauen männlicher und Männer weiblicher.

Aus diesem Grund habe ich vor Jahren eine Osteuropäerin geheiratet. Wenn du wissen willst warum, gehe ich gerne noch mehr ins Detail :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich empfinde es auch bisschen so, jedoch weiss ich nicht, ob wir uns einig sind.

Für mich ist Oberflächlichkeit und Weiblichkeit fast unübereinstimmbar. zB wenn eine Frau sich schminkt (zumindest wenn aufgrund um jemandem besser zu gefallen), symbolisiert das zwar auf der einen Seite Unterwürfigkeit (nein, das ist nicht weiblich, ist ein Kirchengespinst) und auf der anderen Seite zeigt sie, wie oberflächlich sie denkt.

Das ist eher das Revier des Mannes. Die Materie, Aussehen, physische Kraft.

Weiblichkeit zeigt sich für mich in Mitgefühl, Phantasie und Kreativität.

Natürlich haben wir immer beides in uns, und auch trägt das Umfeld seinen Teil bei.

Doch in den letzten Jahren sehe ich das zum Glück nicht mehr so, doch gutefrage ist mein SocialMedia

Wird schon jeder eines Tages glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Jeder soll so leben, wie es ihm/ihr passt

Vielleicht, weil sie sich einfach nicht auf ein Rollenbild festlegen wollen, weil es das extrem weiblich oder extrem männlich vielleicht gar nicht so gibt?

Ich z.B. habe als Frau absolut keinen Bock, mich auf ein sehr weibliches Rollenbild festlegen zulassen. Ich fühle mich als Frau, bin NICHT transsexuell, aber auch weil ich das nicht nötig habe. Zumindest als Frau habe ich in Deutschland mittlerweile Freiheit, darf so sein, wie ich will, ohne ständig an mein Geschlecht denken zu müssen.

Um was ich Männer beneide, ist die etwas höhere Körperkraft.

Und ich finde es gut so, wie es ist. Und suche einen Mann, der das auch gut findet.