Gibt es "männliche" und "weibliche" Krebszellenarten?

1 Antwort

Krebszellen sind entartete Körperzellen, die sich einfach nur rasant teilen. Sie haben daher die grundsätzliche genetische Struktur wie der Körper, aus dem sie entstanden sind. Daher sind sie so gesehen auch "weiblich" bzw. "männlich", je nachdem, ob sie in einer Frau oder einem Mann entstanden sind., sie haben in einer Frau immer den Genotyp XX (weiblich), in einem Mann XY (männlich). Es gibt aber nie Krebszellen mit weiblichem Genom in einem Mann, falls du das meintest.

Igor1966
Fragesteller

Danke. Sie meint jedoch, unabhängig vom Geschlecht des Menschen, können weibliche oder männliche Krebszellen entstehen. Die "guten" seien weiblich und heilbar und die männlichen nicht und die seien bösartig. So was hab ich noch nie gehört.