Name für Phönix? :D

8 Antworten

männlich=eragon(oder spitzbart) weiblich=quietlight (ruhiges licht)

ich dachte phönixe vermehren sich nicht, sondern veraschen sich in ein neues tier, oder so. gibts da dann überhaupt m und w?

earnest  30.07.2013, 15:38

In einer Geschichte ist alles erlaubt, auch leuchtende Vereinigung und Vermehrung.

MrsHoran1995
Fragesteller
@earnest

Ja, ich denke mir gerne auch mal was neues aus :) Und das mit der Asche ist da auch eingebaut. :)

Salia und Darunia? Abgeleitet von den Weisen aus TLOZ OOT :P

Wenn ich Namen suche, nehme ich allgemein immer die Charakterzüge und Merkmale einer Person / eines Tieres, übersetze es in verschiedene Sprachen und wandel die Ergebnisse dann noch ein wenig ab.

Für den weiblichen Phönix (Weisheit) kommt dann z.B. Sabedoría, Txhab, Viska und Chie. Das kann man dann in Namen wie Sabedor, Tchab, Tschap abwandeln und Viska und Chier sind schon so gut, meiner Meinung nach :D

Für den männlichen Phänix (Stärke) hingegen kommt Zog, Styrk, Tsuyo und Lakas. Styrk kann man behalten, es aber auch einfach in Styr umwandeln, also irgendwie findet man so immer was ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dani