Warum fehlen alle?

3 Antworten

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Noten bereits eingetragen wurden und ihr kurz vor den Sommerferien steht. Dann gibt es tatsächlich einige Leute, die bis zur Zeugnisvergabe nicht zur Schule kommen werden. Es ist normal. Das habe ich damals auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Schüler glauben das der Unterricht nach Notenschluss unnötig ist (bin der selben Meinung) jedoch besteht nach wie vor Schulpflicht, und es kann harte Konsequenzen geben wenn die Schulpflicht ignoriert wird.

Weshalb sollte man nach Notenschluss noch erscheinen?! Vor allem, wenn man sich Entschuldigungen womöglich schon selber schreiben kann: "Der kleine Verofant kann zwischen Notenschluss bis Zeugnisvergabe wegen Krankheit leider nicht am Unterricht teilnehmen."