Findet ihr das Fair?

15 Antworten

Das ist das Gemeinschaftsprinzip. Beispiel KFZ Versicherung, Betrüger kassieren unberechtigt Gelder, Folge, die Prämie geht hoch. Auch das ist höchst ungerecht.

Finde ich nicht fair und würde ich auch nicht bezahlen.

🦈

Findet ihr das Fair?

Einerseits gerecht aus ihrer Sicht, anderseits ungerecht aus deiner.

Aber insbesondere ist es nicht möglich, im Rahmen der verbotenen Kollektivhaftung Geld von dir zu fordern.

Tja, ihr habt die anderen aber auch nicht davon abgehalten.

Keycro
Fragesteller

Wie sollte ich die ganze Klasse davon abhalten??? Die würden mich höchstens kurz auslachen und Spielverderber nennen

csor77  08.12.2022, 12:06
@Keycro

Diebstahl ist kein Spiel, sondern eine Straftat.

Flandyboy03  08.12.2022, 12:00

Wer sowas macht wird den Rest seiner Schulzeit dafür gemobbt.

....Eure Lehrerin macht das genau richtig. Das Sprichwort heißt: Mitgefangen - -

Mitgehangen.