Warum fallen meine Wimpern aus nachdem ich gebetet habe?

3 Antworten

Hallo Kurdin21,

tue Ahmet, deinen Wimpern und dir einen Gefallen:

Höre auf Ahmet anzubeten!

Kurdin21
Fragesteller

Warum sollte ich???

Pescatori  28.04.2024, 12:09
@Kurdin21

Damit du dich in der menschlichen Wirklichkeit zurechtfinden kannst. Auch kannst du dann eine mitmenschliche Beziehung mit Ahmet entstehen lassen, die euch beide bereichern kann.

Versuch mal Jesus anzubeten

Kurdin21
Fragesteller

Aber er ist nicht Gott

taramrs912  28.04.2024, 12:51
@AaronHappke204

Auch wenn dieses Mädchen offensichtlich Hilfe braucht. Bitte zwing anderen Leuten nicht deinen Glauben auf

MrDschingels  28.04.2024, 12:56
@Kurdin21
Aber er ist nicht Gott

Wenn Du deinen Freund anbetest und dir die Wimpern ausfallen, versuche doch mal jemand anderen anzubeten...Jesus zB.. Immerhin ist er der Sohn von Gott, also falsch machen kannst Du da nichts 🤷‍♂️

MrDschingels  28.04.2024, 13:30
@AaronHappke204
Ich bin Christ. Ich glaube an Gott. Was jetzt?

Nichts, was soll sein? Ich habe mich gar nicht auf deine Kommentare bezogen

MrDschingels  28.04.2024, 13:34
@AaronHappke204

Ups, ich sehe gerade. sorry, hab meinen Kommentar auf die falsche Person bezogen. Sollte an die Fragestellerin gehen

MrDschingels  28.04.2024, 13:35
@Kurdin21
Aber er ist nicht Gott

Er ist Gottes Sohn und die einzige Menschengestalt die Du anbeten solltest.

AaronHappke204  28.04.2024, 15:13
@MrDschingels
Nichts, was soll sein? Ich habe mich gar nicht auf deine Kommentare bezogen

Du hast mich warscheinlich aus Versehen erwähnt. Macht aber nichts.

AaronHappke204  28.04.2024, 15:14
@MrDschingels
Ups, ich sehe gerade. sorry, hab meinen Kommentar auf die falsche Person bezogen. Sollte an die Fragestellerin gehen

Macht nichts. Ist nicht schlimm.

kurznachgehakt  28.04.2024, 16:55
@MrDschingels

Nee. Auch wenn ich kein Ahmetist bin, ist mir das noch immer sympathischer als das Christentum. Aber das darf sie selbst entscheiden. Wir haben Religionsfreiheit.

MrDschingels  28.04.2024, 17:25
@kurznachgehakt

Sie darf anbeten wen sie möchte, nur wenn die Wimpern ausfallen beim anbeten von Ahmet ist ihre Religion scheinbar nicht gut für sie.

Was Dir letztendlich sympathischer ist spielt keine Rolle, denn es geht um die Fragestellerin die offensichtlich Probleme mit sich und ihrem Glauben hat!

kurznachgehakt  28.04.2024, 17:29
@MrDschingels

Stimmt. Es geht nicht um mich. Aber ich halte es für äußerst problematische, ihr "psychopathische" Züge zu attestieren. So etwas jemanden zu unterstellen, der gemobbt wird und sich vermutlich in einer Sinnkrise befindet, ist einfach nur verantwortungslos.

MrDschingels  28.04.2024, 17:35
@kurznachgehakt

Inwiefern wurde etwas attestiert oder unterstellt, wenn sie in einem Forum für Glaubensfragen so etwas postet? Von psychologischer Betreuung wurde nie abgeraten, aber was meinst Du was ein Psychologe ihr sagen würde? "Ahmetist" ist immer noch besser als mal mit einem Pastor zu sprechen?

taramrs912  28.04.2024, 18:02
@MrDschingels

Das ist alles deine Meinung und dein Glaube und das ist völlig okay und respektiere ich auch. Aber bitte zwinge niemandem deinen Glauben auf

taramrs912  28.04.2024, 18:05
@AaronHappke204

Indem du sagst natürlich ist er Gott empfiehlst du niemandem was, sondern sagst aus, dass sie ihn genauso als Gott ansehen musst wie du. Ich respektiere deinen Glauben total, aber wenn du mir sagst ich soll bei mir selbst bleiben, dann tu das doch bitte selbst auch

MrDschingels  28.04.2024, 18:14
@taramrs912

Das tue ich nicht, es war lediglich ein Vorschlag.

Ich denke auch aus rein psychologischer Sicht macht es Sinn sich ein anderes Gottesbild zu suchen, wenn schon ein Glaube vorhanden ist. Auch ein guter Psychologe würde mit Sicherheit darauf hinausarbeiten zumindest die Person Ahmet nicht mehr anzubeten und als Gott zu betrachten.

Dabei soll Jesus in erster Linie als Vorbild fungieren. Ist mit Sicherheit gesünder als eine Person Namens Ahmet anzubeten und für einen "wahren Gott" zu halten.

taramrs912  28.04.2024, 18:15
@MrDschingels

Ich möchte mich auch in keinsterweise für Ahmet als göttliche Person aussprechen

Das ist absolut nicht böse gemeint, aber du solltest dir wirklich Hilfe suchen