Wimpern sind verklebt und klumpig und fallen ab?

5 Antworten

Wenn dein Mascara Fliegenbeine macht wechsel ihn, vielleicht ist er auch nur  alt oder die Bürste ist doof. Dann sollest du etwas sanftes benuzen um das Makeup zu entfernen und nicht schrubbeln, grade um die Augen. Is der alte Schmonz erstmal weg dürften deine Wimpern auch nicht mehr verklebt sein sondern schön sauber - wenn nicht solltest du dir mal die Augen untersuchen lassen, dann ist da was nicht in Ordnung.

Ab und zu fallen Wimpern aus, das ist normal und sie wachsen nach aber nur 10 Wimpernhaare pro Auge ist doch arg wenig, vielleicht solltest du erstmal ganz auf Mascara verzichten und deine Haut lieber etwas zur Ruhe kommen lassen bis es überhaupt wieder etwas gibt das sich anpinseln lässt...

hundesindtoll
Fragesteller

Danke :) ja ich war auch schon am überlegen erstmal die Mascara weg zu lassen und dann die Haut ruhen lassen :) Löst sich die Wimperntusche wenn man das ne zeit weg lässt von selber ?

Achwasweissich  21.03.2016, 23:33
@hundesindtoll

Irgendwann sicher, ich würd aber eher doch sanft abschminken. Es gibt speziellen Augenmakeup-Entferner, auch wenns einen Moment dauert sollte der mit deinen Resten fertig werden. Wenn sie einmal sauber sind mach es dir nach jedem Tag zur Gewohnheit alles was du an "Kriegsbemalung" aufgetragen hast abends vor dem Schlafen auch wieder ab zu waschen, deine Haut wird dich dafür lieben. Deine Wimpern werden sicher nachwachsen, wenn sie erstmal sauber sind stellst du vielleicht sogar fest das es doch noch ein paar mehr sind ;) und auf jeden Fall such dir einen Mascara mit einer feinen Gummibürste - die gehen soviel besser als die klassischen. Trotzdem gilt auch hier wie überall: Weniger ist mehr! lieber nur leicht tuschen als wieder alles verkleistern.

xmxni  21.03.2016, 23:27

Lass die Mascara auf gar keinen Fall dran bis sie sich von selbst löst, das schadet deinen Wimpern:(

Ich würde Augen-Make-Up Entferner benutzen, welche Öl enthalten und meine Wimpern zusätzlich mit Rizinusöl pflegen. Kann es sein, dass du zu viel und zu fest beim Abschminken über deine Wimpern streichst?

hundesindtoll
Fragesteller

Danke für den Tipp :) aber ich hab angst das durch dieses Öl meine Wimpern abfallen :/

xmxni  21.03.2016, 23:14

Nein! Das Öl löst zB wasserfeste Mascara extrem gut, ich kann dir gerne mal ein Foto von meinem Augen Make Up Entferner machen. Seitdem bekomme ich wasserfeste Mascara in 1-2 Minuten sanft ab ohne, dass mir Wimpern ausfallen :)

hundesindtoll
Fragesteller
@xmxni

Das wäre sehr nett wenn du mir ein Bild schicken könntest :) Ich habe halt sehr große Angst bald Garkeine wimpern zu haben weil sie echt empfindlich sind und sehr klumpig :/ immer wen ich die Mascara entfernen möchte fallen halt die ganzen klimpen raus und da kommen immer so 4-8 wimpern mit raus :/

Achwasweissich  21.03.2016, 23:36
@hundesindtoll

ja gut aber jetzt hilfts halt nichts, einmal muss alles sauber werden. Wenn du von jetzt an ein bisschen drauf achtest wirds schon werden. Jeder failt zu Anfang und lernt daraus ;D

xmxni  21.03.2016, 23:14

Das Öl pflegt außerdem deine Wimpern :)

Ich würde außerdem eine Gummibürste benutzen mit eng aneinander platzierten Borsten:)

hundesindtoll
Fragesteller

Werde ich durch dieses Rizinusöl die klumpen und fliegenbeine los ? :) und wenn ja wie wende ich dieses Öl an ?

xmxni  21.03.2016, 23:18

Die Fliegenbeine und Klumpen kommen von einer Mascara, die für deine Wimpern anscheinend nicht geeignet ist. Schau dir mal die Max Factor False Lash Effect Mascara an, die trennt die Wimpern sooo gut und macht absolut keine Fliegenbeine :)!

hundesindtoll
Fragesteller
@xmxni

Danke diese Mascara schau ich mir mal an :)! Aber Krieg ich durch dieses Öl die klumpen weg ? Weil das ist mir extrems wichtig weil ich diese Klumpen echt hasse

xmxni  21.03.2016, 23:19

Das Rizinusöl gibst du abends einfach auf deine Wimpern :)

du darfst da nicht so rumreiben. mach mascara drauf, dann babypuder und dann wieder mascara.

Benutze außerdem noch ein Wimpernserum (Miralash), wodurch ich lange und dichte Wimpern bekommen hab :)

Bittesehr :) - (Angst, Wimpern)
hundesindtoll
Fragesteller

Danke danke danke ! Ich werde dieses Serum aufjedenfall kaufen ! Kann man das auch in der Apotheke kaufen ? Bei dem Öl bin ich mir noch nicht so sicher aber ich werde es auch kaufen :)

xmxni  21.03.2016, 23:32

Das Rizinusöl gibt es in der Apotheke, das Serum muss man sich online bestellen :)

hundesindtoll
Fragesteller
@xmxni

Ok dann werde ich morgen sofort dieses Öl kaufen und auf meine wimpern machen :) ich hoffe das es nicht schief gehen wird und ich als Tollpatsch mir die Wimpern raus Reise ..Das Serum werde ich mir morgen auch sofort online bestellen :)

xmxni  21.03.2016, 23:35

Ja das Rizinusöl kannst du ebenfalls verwenden um die Wimperntusche zu lösen :)

hundesindtoll
Fragesteller
@xmxni

Wie cool ! Danke für die Hilfe du hast mir echt weiter gebracht :)!

xmxni  21.03.2016, 23:39

Kein Problem gerne :)

hundesindtoll
Fragesteller
@xmxni

Ich hab Grade mich über dieses rizinusöl informiert und da stand das man das gesamte make up / Mascara entfernen muss ! Aber wie soll ich den die klümpchen weg kriegen ohne meine wimpern raus zu reisen :/ oh je

xmxni  21.03.2016, 23:39

Viel Erfolg