Wie bleiben meine Wimpern auch mit Maske oben?

4 Antworten

Ich kenne das zu gut. Nun, versuche mal (auch wenns etwas dumm aussieht) ein Pflaster oder die Klammer von der ärztlichen Maske auf die normalen Maske zu tun. Nämlich dort wo man sie normalerweise andrücken würde. Hat bei mir schon geklappt, sieht halt etwas komisch aus... Aber um z.B. kurz Bus zu fahren find ich es eine ganz tolle Sache! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verwendest bereits wasserfeste Wimperntusche, nehme ich an?

Das kommt von der Feuchtigkeit der Atmung (dieser müsste die wasserfeste eigentlich standhalten, vielleicht ist aber allzuviel)

Probier eine chirurgische Maske, und setze sie ca in der Mitte der Nase an und biege ihren Bügel dort exakt so, dass die nach oben perfekt abschließt.

Bei mir bleiben die Wimpern so oben.

Ich hatte das Problem auch, bis ich eine Lösung gefunden habe. Du tust sie einfach mit der Wimpernzange nach oben machen (für mindestens 15-20 sec, am besten sogar noch die Wimpernzange mit einem Föhn warm machen) und dann nimmst du eine Wasserfeste mascara. Du trägst sie dann zirka am Ansatz der Wimpern auf und dann oben an den Spitzen. Seit dem ich das an den Spitzen mache fallen meine wimpern mit und ohne Maske nicht mehr runter, egal ob es heiss oder kalt ist. Hoffe ich konnte dir helfen :D

Die Frage ist schon 2 Jahre her, aber Versuch es mal mit etwas Haarspray auf ein wimpernbürstchen und dann durchkämmen. Danach einfach wasserfeste Mascara