Wimpern fallen wegen Wimpertusche ab...

8 Antworten

Wimpern fallen genauso aus wie normale Haare und wachsen wieder nach. Mit Wasser bekommst du Macara übrigens nicht weg. Versuch es mal mit Nivea Creme, so kannst du die Macara sanft mit einem Wattepad abreiben. Wenn nämlich noch Reste von Mascara an den Wimpern kleben kann es sein, dass sie brechen, oderr komplett ausfallen. Wenn du dir allerdings keine Creme über die Augen schmieren möchtest, versuch es mit einem Augenmakeup-Entferner (Balea, 1-2€) oder Mizellen Reinigungswasser (Garnier, ca. 5€). :)♥

Mit Wasser kannst du Mascara nicht "sanft" abmachen. Es bleiben entweder Reste oder du gehst zu oft über die Wimpern. Besorg dir ordentlichen Make Up entferner.

hamsterwelt7777
Fragesteller

Wird es dann beser

TinaGefragt  06.05.2015, 19:32
@hamsterwelt7777

Damit reißt du dir weniger Wimpern aus und manche Entferner sind sogar etwas pflegend, also ja.

das liegt an der macsara. entweder du lässt die mascara weg oder du gehst mal zb du douglas oder wie der hest und erkundigst dich nach allergiker geeigneter ( die ist aber sau teuer)

Hi, Vergiss nicht, dass man Haare verliert. Sowohl Wimpern,augenbrauen und Kopfhaare fallen aus, und du tust ihnen nichts "böses". Es entstehen immer wieder neue Haare/Härchen. Bei den wimpern sind es dann die "babywimpern" die unscheinbar sind und ein paar tage später plötzlich füllig aussehen. Hast du enorme lücken in den wimpern?

hamsterwelt7777
Fragesteller

Ne sie fallen einfach nur jeden Tag aus :/

BlaueBlume2018  06.05.2015, 19:39

Ich habe auch täglich/zweitägig ausfallende wimpern... Aber das ist eig nicht schlimm wenn du keine lücken hast. Wenn sie nicht nachwachsen würden dann hättest du binnen 2-3 wochen gar keine mehr dran. Ich habe öltücher, ich wische praktisch vom augenlid senkrecht über wimpern und wange; kein "wischi wischi nach links und rechts"! Feste drücken sollst du auch nicht, muss alles bei leichtem abschminken abgehen. Ich habe übrigens die "colossal volume black" von maybelline... Die ist nicht wasserfest, hält gut und geht leicht ab.

Du solltest dich entscheiden, entweder Maskara oder Wimpern. Naja, hat sich ja vielleicht bald eh erledigt. Dann brauchst du auch kein Maskara mehr .