Warum fährt mein Roller bei warmen Temperaturen langsamer normal fährt er knappe 50 sobald es aber draußen ungefähr 20 Grad ist nur noch 45?

5 Antworten

Weil die Luft bei Höheren Temperaturen eine geringere Dichte hat, und somit weniger Sauerstoff zur Verbrennung des Treibstoffs zur Verfügung steht!

chengloke  05.10.2017, 03:04

wenn es im Winter -5 Grad kalt ist. dann der Motor +1000 Grad. auch wenn man es nicht glaubt. aber Feuer ist immer so heiß.

dann kann die Hitze wegen der Kälte sich ändern es wird extremer und die chemie änder sich. wenn der Motor von aussen gut gekühlt ist. dann brennt es sicher anders als wenn es zu heißt wird.

Kalte  Luft wirkt sicher wie eine Explosion. Batteries entladen sich im Sommer schneller als im Winter.

Handys können im Sommer 3 mal so schnell leer gehen als im Winter. so eine ähnliche wirkung hat Kälte und hitze auch auf den Motor.

man darf nicht vergessen. Kälte und Hitze haben einfluss auf die Reifen, die Reifen sind bei der Hitze anders als bei Kälte.

das kann auch mit Reifen zu tun haben.

im Sommer ist auch mehr Wasserdampf in der Luft. da ist die Luft Dick mehr Wiedstand.

im Winter ist die Luft Trocken weniger Dampf mehr geschwindigkeit wegen weniger Gegenkraft.

bauerjonas  07.10.2017, 21:24

Ja du kannst bestimmt auch so schreiben das man es versteht, oder? Denn so wie du es geschrieben hast versteht man ziemlich wenig!

Ich würde mal sagen. das wenn der Motor durch die Hitze heißer geworden ist. das da mehr gase sich bilden und der Motor vom Roller eine extra Gas verbrennung bekommt.

ist nur meine vermutung. Elektrooller weiß nicht vielleicht ist Heiße luft etwas dünner als kalte luft.

Es gibt ja Autos die 230 kmh Laufen könne. also 200 PS. haben. und durch so Gasflasche drin. dann fährt dieses auto mit mehr PS und ca. 400 Kmh. also durch die verbrennung von extra Gase schneller und mehr verbrennungskraft.

Beispiel: ___wenn du Kochendheisses wasser im Winer Hoch wirfst kommt schnee dampf friert sofort.

Kaltes wasser wird nicht zu schnee sondern fällt normal. Warm Kalt reagtion.

Die Luft ist wenn sie wärmer ist dünner und das merkst du bei der Motortechnik.

Der motor braucht benzin und Sauerstoff für die verbennung, kalte luft hat mehr sauerstoff als warme. Lachgas hat übrigens doppelt soviel sauerstoff als normale luft.

Weil Treibstof bei niederen Temparaturen besser verbrennt.