Warum existiert in Clash Of Clans nicht mehr der Globalchat?

3 Antworten

Supercell hat es nach 2 Jahren herausgenommen, nachdem sie bemerkten das Chatbots nur rassistische Worte in den Chat gespammt haben und Werbung für andere Websites gemacht haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaliver232
Fragesteller

Kann mein Account eigentlich entbannt werden? Der Grund warum ich gebannt wurde liegt darin dass ich im Globalchat oft schwarzen Humor gebracht habe. Die Leute hatten es leider nicht gefeiert. Aber da ja der Glibalchat nicht existiert kann es vllt entbannt werden was meinst du?

DasKaiserrei163  27.01.2022, 08:25
@Kaliver232

Ich glaube nein, daher du dich aus der Situation nicht herausreden kannst, egal ob der Globalchat drin oder draußen ist. Supercell hat dich ja für dein Verhalten gebannt…, ein Versuch beim Support ist es aber Wert.

Der Global Chat wurde bereits 2019 aus dem Spiel entfernt. Die Begründung von Supercell war, dass man die Ressourcen lieber anderweitig nutzen wolle, als in die Moderation des Global Chats.

Ich finde das auch ziemlich bedauerlich. Es gab kein besseres Tool, um neue Mitglieder für seinen Clan zu gewinnen und mit anderen Spielern zu kommunizieren, sich Tipps zu holen.

Tja, aber was will man machen…

im globalen Chat wurde oft Werbung für illegale Inhalte gemacht und es gab auch cybermobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er