warum ertragen menschen oft keine stille?

6 Antworten

Ich schätze weil viele Menschen extrovertiert sind. Bei so manchen introvertierten Personen wie mir ist es oft umgekehrt - der Lärm von Menschengruppen ist oft anstrengend. Meine Freunde und ich sitzen oft gemütlich am Lagerfeuer und genießen zwischendurch auch schweigend dem Geschehen. Da fallen mir manchmal Gäste auf, die fasst schon zappelig werden, und dann Unterhaltungen anfangen, um ihr Unbehagen zu unterbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die meisten Menschen lieber ständig den gleichen mist wieder und wieder erzählen. Und wenn es zum tausendsten mal ist.

Vermutlich hören sich die meisten Menschen nur gerne selbst reden.

weil sie nicht wissen was sie sagen sollen und der andere gesprächspartner auch nicht weiß was er sagen soll und beide gesprächspartner wissen, dass sie was sagen müssen aber nicht wissen was und sie wissen auch, dass der andere auch nicht weiß was er sagen soll was die lage stressiger macht

Weil sie sich dann mit ihren eigenen Gedanken auseinander setzen können/müssen. Oder weil sie meinen der andere würde schlechtes über sie denken oder sich mit ihnen langweilen.