Könnt ihr die einsame Stille ertragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann ich.

Denn ich bin auch allein für mich nie einsam. Ich bin allein lebender Rentner mit großem selbstgeschaffenem sozialen Umfeld aus Sportverein, Ehrenamtlicher Arbeit und kleinem Freundes- und großem Bekanntenkreis. Wenn ich für mich sein möchte nehme ich mir die Zeit die ich brauche. Ich habe mir ein Reisemotorrad gekauft damit ich einmal in Oczitanien war allein unterwegs und mit soviel neuen Kontakten unterwegs wie ich selbst wollte.

Ich kenne auch allein für mich keine Langeweile, das ist mir ein Fremdwort.

Manchmal ist es wirklich sehr entspannend, wenn man alleine mit den eigenen Gedanken ist und einfach nichts tut. Aber in manchen Situationen ist das auch weniger schön...

Anders gesagt: manchmal schön, manchmal nicht.

Oh ja, das kann ich total genießen!

Sonntag geht es in den Urlaub, da ist sicher auch mal ne Stunde ganz alleine für mich dabei. Also schon mit Hund, aber der schwallt mich nicht zu 😉

Ich weiss nicht wie es in so einem Raum ist wo es komplett still ist ,aber einsame stille in der Natur kann ich manchmal vertragen,situationsbedingt ,aber oft las ich mich durchs Smartphone ablenken und denke,das musste jetzt fotografieren und schon ist man bei was anderem ,online.

Ich kann nicht gut alleine sein. Ich brauche Menschen um mich und Action. Nichts tun ist auch mal schön aber dann nicht alleine 😊