Könnt ihr Stille ertragen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Die Stille geniessen 65%
Musikanlage oder Radio ein 10%
Selber Musik machen 10%
Ich mache was anderes 6%
Telefon / Handy / Kontakt erzwingen 6%
TV ein (Serien oder Filme / DVD / BlueRay) 3%
rausgehen / flüchten, Unterhaltung suchen 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Stille geniessen

Ich komme mit Stille und Alleinsein sehr gut zurecht und muss keine kuenstlichen Geraeuschkulissen erzeugen, um mich bei Laune zu halten. Wir wohnen in Alleinlage im Wald, das kann man nur ertragen, wenn man mit sich im Reinen ist und sich und seine Gedanken ertragen kann - und Vogelgezwitscher :-)

Die Stille geniessen

Ab und zu brauche ich die Stille um nachzudenken, aber nicht auf Dauer. Wenn ich die Stille dann satt habe, dann schaue mir gerne ein paar Filme auf DVD oder Blu-ray an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TV ein (Serien oder Filme / DVD / BlueRay)

Ganz still mag ich es nicht, ausser ich will schlafen. Ich mag es auch, wenn jemand präsent ist wenn mein Partner nicht zu Hause ist, also meine Katze.

Die Stille geniessen

Für eine gewisse Zeit kann ich gut auf Gesellschaft verzichten und die Stille genießen.

Wenn es dann nach ein paar Stunden zu ruhig wird, schalte ich das Radio ein oder drehe eine Runde um den Block. Dabei trifft man immer den ein oder anderen Bekannten mit dem man ein wenig plaudern kann.

Dauerhaft allein sein könnte ich gar nicht, in dem Fall würde ich wohl zum Kneipengänger oder ginge in ein Altenheim.

Die Stille geniessen

Ja, ich kann Stille ertragen und sogar genießen.

Ich habe mich bewusst nach meiner letzten Trennung gegen WG leben entschieden und bin alleine in eine Wohnung gezogen.

Nach einen stressigen Tag bin ich auch froh, dass da keiner Fernsehen möchte, Musik an hat oder ähnliches, sondern ich entscheide ob es gereicht gibt ubd wenn ja welche.

Ok, außer die Nachbarn sind gerade so laut, dass man sie zu sehr hört.

Denn wenn ich möchte, kann ich ja jederzeit Fernsehen oder Musik an machen oder raus gehen. Zudem habe ich einige Hobbys und viele Freunde, da bin ich oft unterwegs, gerade am Wochenende. Mal eins in Ruhe zu Hause ist da schon die Ausnahme und dann wirklich angenehme Stille.

Ich mag es um runter zu kommen und Kraft zu sammeln, eine ehemalige WG Mitbewohnerin von mir musste einfach immer irgendwas an haben, das hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben.