Warum erstellt man Fakeprofile?

10 Antworten

Ich habe aus ganz profanen gründen einige Fake-Profile erstellt: Bei Xing und Facebook, um an Daten zu kommen. Privat würde es mir nie einfallen, mich auf Facebook oder Xing, geschweige denn Google+ anzumelden.

Und Fake Profile im Internet sind auch hilfreich, um nicht von irgendwelchen durchgeknallten Typen im wahren Leben belästigt zu werden.

Wo denn? Auf einem Datingportal gibt es viele Fakes, die nur eines wollen: dich abzocken. Hier auf gf ist es ziemlich egal, ob ich mich als Felicitas oder Felix Lingelbach anmelde.

Guten Rutsch, deine Monika

coutlz93
Fragesteller

:D ebenso

FelixLingelbach  30.12.2014, 17:01
@coutlz93

Danke, aber worum geht es dir jetzt? Wo sind deine Fakeprofile?

In einem Zeitungsforum habe ich mich mal mit einem maximal falschen Profil angemeldet um meine Identität zu verschleiern. Es ging um etwas Illegales und ich hatte Erfahrung damit. Mache ich nie wieder. Man wird falsch eingeschätzt und kann zu manchen Themen nicht mitreden, weil man immer weiter lügen müsste.

Das kann mehrere Gründe haben z.B. manche wollen einfach nur besser aussehen und geben sich dann im Internet als jemand anderst aus !

Im internet kann man sich ausgeben als eine komplett anderre person Niemand weiß wer man ist und dann sind selbst die schüchternsten menschen plötzlich supermutig

:)

hinter einer maske (oder eben anonym) lassen sich hemmungslos solche sachen machen, zu denen sich jemand im blickpunkt der öffentlichkeit nicht hinreißen lassen würde.