Warum ermordet der Typ in dem Film" Es geschah am helllichten Tag" die kleinen Mädchen?

4 Antworten

Weiß jemand warum der Typ diese kleinen Mädchen ermordet?

Weil er gestört ist. 🤷‍♂️

Das soll jetzt keine oberflächliche oder lakonische Antwort sein.

Der steht halt auf kleine Mädchen, vergeht sich an ihnen und bringt sie danach um, damit sie nicht als Zeugen gegen ihn dienen können. (Wenn ich mich recht erinnere. Das ist lange her, das ich den Film gesehen habe.)

Damals wurde Missbrauch und Pädophilie nicht so deutlich gezeigt - verstanden haben es die Zuschauer aber schon. Damals musste man nicht alles zeigen, damit es die Leute verstehen.

Sehr sehr guter Film übrigens!

Natürlich ging es um Missbrauch, damals wurde das aber nur umschrieben.

Von Experte Katta11 bestätigt

Er war ein Triebtäter (s. a. Antwort von Wippich)

wie ist es in dem amerikanischen Film" Das Versprechen" (der auch ähnlich ist)

Alle Verfilmungen des Romans "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt sind ähnlich ;-)
Das Versprechen (Dürrenmatt) – Wikipedia

DieMelanie222  29.01.2023, 21:52

Wobei das Versprechen sogar weit näher am Roman Dürrenmatts ist.

Baerchen7
Fragesteller
@DieMelanie222

ja da sieht man am Ende wie der Kommisar verwahrlost an der Tankstelle sitzt und immer noch auf den Mädchenmörder wartet..und niemals erfährt das dieser verunglückt ist