Warum erkennt mein iphone 13 itunes nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du die aktuelle iTunes Version geladen?

Hier gibt es leider ganz viele Fehlermöglichkeiten ... vom falschen Kabel ... Problemen mit dem USB-Slot oder Treibern ...

Wenn der Computer dein iPhone oder iPad nicht erkennt - Apple Support (DE)

iTunes erkennt iPhone nicht: Das können Sie tun - CHIP

Für verschiedene Videoformat oder Bilder kann ich dir auch OneDrive empfehlen. Die Cloud von Windows ist standardmäßig bei jedem Windows vorinstalliert und du hast 5 GB Speicherplatz frei. Solltest du das Office 365 Abo nutzen, stehen dir sogar 1 TB Speicherplatz zur Verfügung. Du kannst dann die Videos/Bilder in OneDrive ablegen ... mit der OneDrive App auf dem iPhone versuchen, die Bilder/Videos anzuzeigen und dann in der Foto-App zu speichern ...

Sternenstaub777
Fragesteller

Wuah...alles Neuland für mich, auch die Windows Cloud, ich mache mich mal ans Werk....vielen Danke für die Tips!!!!

Charly555  28.04.2023, 12:19
@Sternenstaub777

Wenn es Fragen gibt ... einfach stellen ;)

OneDrive kennen leider wirklich viel zu wenige ... ich nutze diese zum Datenaustausch fast nur noch ... lediglich für Musik, Hörbücher oder Fotos von der der Festplatte nutze ich iTunes ..

Sternenstaub777
Fragesteller
@Charly555

Uff, ich bin schon ein ganzes Stück weiter, mein Gerät wird jetzt bei itunes erkannt. Allerdings kann ich nur wenige mp3 Lieder übertragen, die dann als MPEG auf dem iphone zu finden sind, manche mp3, die meisten eigentlich, werden nicht angenommen und mp4, also Songs von Youtube funktionieren gar nicht. Ich habe es mit Konvertieren versucht, aber ging auch nicht, die gelangen zwar ohne Ton auf itunes, aber aufs iphone dann gar nicht. Die meisten mp4 kommen nichtmal bis itunes rein. Somit habe ich jetzt 2 Stunden gebraucht, um 3 alte Songs auf mein iphone laden zu können....ich hoffe, die Lage verbessert sich noch. :/

Charly555  29.04.2023, 12:35
@Sternenstaub777

Blöd gefragt ... kannst du die Lieder in iTunes abspielen?

Ich kann eigentlich fast alle MP3 Dateien von der Festplatte laden ... MP4 ist Video ... kein Audio ...

Entscheidend ist natürlich, woher die MP3 Dateien kommen ... bzw. wie sie als MP3 Datei abgespeichert wurden ...
Die Datei-Endung sagt hier oft nicht alles aus ... ;)

Sternenstaub777
Fragesteller
@Charly555

ja, aber die meisten meiner Lieder mit Youtube Video wiedergegeben werden, würde ich mp4 doch gerne auf mein iphone laden können. Mit meinem alten Motorola X force war das null Problem. Da konnte ich rüberziehen, was ich wollte.