Bei iTunes Hörbücher vom. iPhone löschen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als schnelle Möglichkeit um Speicherplatz frei zu kriegen, bietet sich an Apps zu löschen. Keine Angst: du kannst eine gelöschte App jederzeit kostenlos wieder neu aus dem App Store laden; gespeicherte Daten wie z.B. Spielstände gehen beim Löschen natürlich verloren.

Hier kannst du sehen, wieviel Platz die Apps verbrauchen: Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung (die Apps werden der Größe nach aufgelistet).

Musik kann meines Wissens nur über die Synchronisation mit der iTunes-Mediathek auf dem PC gelöscht werden. Ausser du benutzt "iTunes Match": dann ist deine Musik in der iCloud gespeichert und du kannst sie bei Bedarf direkt auf dem Gerät löschen.

Ich bin ja bei iTunes und würde es da gern löschen (hab nur sehr wenige App-das würde nicht viel bringen ich Spiele garnicht am Handy) aber wie lösche ich es denn in iTunes (oder im IPhone selbst ( nach Links ziehen funktioniert hier jedenfalls nicht! :( bin verzweifelt )

Danke schonmal für deine Antwort

@NGonAir

Einen Großteil der Musik hast du ja wahrscheinlich durch Synchronisation mit iTunes auf dem PC auf das iPhone gebracht, oder? Oder benutzt du keinen Computer zur Synchronisation und hast sämtliche Musik mit der iTunes App gekauft?

Ich bin ja bei iTunes

Meinst du damit iTunes auf dem PC (z.B. dein Laptop den du auch im Urlaub dabei hast) oder die iTunes App auf dem iPhone?

@krustyderklown

Achso ja... Ich Sitze vor meinem Laptop, habe ITunes offen vor mir und das iPhone angeschlossen (per Kabel) die Cloud funktioniert hier nicht weil ich kein Internet habe. Jetzt will ich meine ganzen Hörbücher vom Handy löschen (auf dem Laptop sollen sie aber erhalten bleiben) will einfach nur gern die Hörbücher runternehmen :)

@NGonAir

Ja dann ist es ganz einfach: wenn das iPhone per Kabel angeschlossen ist, wird es ja in iTunes links unter "Geräte" angezeigt. Klicke dort auf das iPhone, dann stehen rechts im Fenster verschiedene Registerkarten zur Verfügung (Übersicht, Infos, Apps, Töne, Musik, ...).

Die Hörbücher müssten wohl zur Registerkarte "Musik" gehören, vielleicht sind sie aber auch unter "Bücher". Klicke also oben auf "Musik" oder "Bücher", dann kannst mit verschiedenen Einstellungen festlegen, welche Titel auf das iPhone sollen. Anschliessend klickst du rechts unten auf "Synchronisieren".

An den 'Apple-Experten' Wolfgang hier: also die Rede war erstens von HÖRBÜCHERN und von nix anderem - und zweitens ist demzufolge dein Rat falsch, denn bei HÖRBÜCHERN in der Musik-App auf'm iPhone kann man ausgerechnet NICHT nach RECHTS (oder links) wischen um den roten Lösch-Button erscheinen zu lassen, wie es bei den MUSIK-Titeln etc. sonst üblich ist! ^^ (Hörbuchlöschung auf'm iphone geht bei mir nämlich grad auch NICHT!) Bitte also erstens zukünftig die FRAGE PRÄZISE LESEN und nur antworten, wenn man auch weiß, was man redet, bitte. Und besonders, wenn man sich selbst als Experten bezeichnet... (Aber bei Apple, sorry, kennt man das ja nicht anders...)

  1. Ungenutzte Apps kann man einfach löschen. Sie sind jederzeit wieder kostenlos mit iTunes nachladbar.
  2. Auf dem iPhone die Titelliste anzeigen lassen. Wenn man mit einem Finger nach links wischt, sollte ein roter Button auftauchen, der die Beschriftung „Löschen“ hat. Den sollte frau drücken. Vorsicht wegen der Backups.
  3. Missratene Fotos kann man ebenfalls bedenkenlos löschen
  4. Videos sind Speicherfresser; weg damit … :-)