Warum erfreuen sich Menschen am leid von anderen?

8 Antworten

Das ist keineswegs ein Phänomen der Neuzeit, wie es von manchen hin und wieder dargestellt wird. In früheren Zeitaltern gab es brutale Gladiatorenkämpfe und öffentliche Hinrichtungen. Solche "Events" waren gut besucht.

Psychologen gehen davon aus, dass es eine Mischung aus Neugier und Selbsttest ist, die manche Menschen dazu antreibt, solche "Medien" zu konsumieren. Man will sehen, wie weit man gehen kann, was man maximal ertragen kann. Und man will wissen, wozu Menschen in der Lage sind. Der evolutionär angeborene Drang zum Lernen treibt eben mitunter seltsame Blüten.

Ich kann nur davon abraten, solche Dinge anzusehen. Viele Menschen können das nicht ab. Manchmal verändert man sich dadurch, stumpft ab und verliert die Empathie, die eigentlich so wichtig für uns ist.

Hallo!

Ich sag mal so das man Menschen den Kopf abhackt das hat es schon damals gegeben als es noch in Deutschland die Todesstrafe gegeben hat. Ja es gibt Leute die sowas mögen und feiern. Warum das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht haben diese Leute ein Fetisch darauf?

Die sind nicht mehr normal. :/ Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen. :/ Kenne diese Situation selber. :/

Vielleicht sind diese Menschen Sadisten. :/ Ganz einfach. :/

Indecisive  20.07.2019, 16:16

Menschen, die solche Dinge ansehen, müssen nicht selbst Gewaltfantasien haben. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

Es ist eher eine Grenze der Neugier, die überschritten wurde. Neugier nach dem Unbekannten ist in jedem von uns vorhanden, aber bei den meisten sagt bei solchen Dingen das Gewissen "Nein".

Es gibt leider viele kranke Dinge auf der Welt. Aber mit so etwas sollte man sich einfach nicht befassen.

Ich schaue mir es selber ab und zu an.

Jedoch ist das was du da siehst "normal", nur weil du in Deutschland lebst und das hier nicht Alltag ist heißt es nicht das es in anderen Ländern auch so ist. Wärst du in diesen Ländern aufgewachsen wären Tötungen & Hinrichtungen etwas ganz normales für dich.

Meine Meinung: der Mensch soll einfach damit klar kommen das er auf einer Welt lebt wo er sich selbst hochzukämpfen hat und egal ob man dafür andere töten muss. Damals vor hunderten Jahren war es nicht anders! Es ist immer noch ein Instinkt den der Mensch in sich hat. (Überlebensinstinkt).

die Welt ist kein Blümchen paradis, finde dich damit ab das manche es schön finden. heutzutage relativ in normal, in Deutschland nicht aber überall woanders!

Indecisive  20.07.2019, 16:22

Eine tolle Gesellschaftsordnung, die dir da vorschwebt. Sollte die Menschheit mittlerweile nicht ein winzig kleines bisschen weiter sein?

David394  20.07.2019, 16:47
@Indecisive

Sollte sie, ist sie aber nicht!

Wenn die meisten Leute von Gesellschaft reden, denken Sie nur an Deutschland und andere EU Länder.

Aber die Menschheit hat sich von der Technik kaum Weiterentwickelt z.B. Länder wie Ecuador (Land mit der höchsten Mord Rate) oder noch andere, die werden sich NIE Weiterentwickeln und damit solltet ihr Leben.

Lebt euer Leben so wie ihr schon immer wolltet und es ist egal welche Wege ihr dafür gehen müsst, nimmt keine Rücksicht auf andere! Sie werden es nämlich auch nicht tuen