Themenspecial 08. Mai 2023
Veganismus - ein Thema, zwei Meinungen!
Alles zum Themenspecial

Warum finden Menschen es schrecklich andere Menschen umzubringen aber Tiere sind einen Dreck wert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, warum reißt ein Wolf einem Kalb die Eingeweide raus nur um es dann nicht zu essen und qualvoll sterben zu lassen?

Im Grunde versucht der Mensch ja auch nur, wie jedes andere Lebewesen auch, seinen Platz in all dem zu finden. Das ist im Wesentlichen das was jedes andere Lebwesen auch tut, der Mensch ist in unserem Fall halt am erfolgreichsten.

Angenommen wir würden eine Welt ohne Leiden schaffen wollen, müsste das Leben an sich ausgelöscht werden, da es nur ohne Leben auch kein Leid geben kann.

Wir leben einfach leider nicht in irgend einer Wunschwelt, und ich habe schon seit vielen Jahren aufgehört mir darüber Gedanken zu machen.

Tja, jetzt habe ich hier eine Textwand geschrieben aber abschließend würde ich sagen das der Grund dafür der grundlegende Fakt ist das jedes Lebewesen eigentlich nur an sich selbst denkt und das nun mal so ist.