Warum entwickelt sich Minecraft so langsam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte das ganze etwas differenzierter betrachten.

Modder schaffen vieles, aber fügen auch häufig etwas sehr individuelles hinzu. Nicht jeder wird die Änderung mögen.

Mods sind optionale Ergänzung. Jeder kann sich seine Mods nach seinen persönlichen Wünschen aussuchen. Wenn eine Person ein Mod nicht gefällt, wird der Mod einfach nicht gewählt.

Alle Änderungen von Mojang sind ein fester Bestandteil vom Spiel. Wenn eine große Menge ein Feature nicht mag, kann es große Konsequenzen haben. Deshalb werden sie nur das Hinzufügen/Verändern, wo du die meisten zustimmen. Das alle Zustimmen wird schwierig.

Da über die Jahre immer Updates gekommen sind, wird das Spiel auch immer komplexer.

Falls etwas neues hinzugefügt wird, müssen die Interaktion mit allen anderen Blöcken/Items überlegt, entwickelt und getestet werden. Je mehr Items es gibt, desto mehr Möglichkeiten gibt es.

Im Vergleich zu den ersten Jahren von Minecraft dürfte sich die Qualitätskontrolle von der Entwicklung auch verändert haben. Zur heutigen Zeit werden hoffentlich versuchen, alle möglichen Bugs vorher zu finden und zu behoben. In den ersten Versionen wurde dies vielleicht ganz so ernst genommen.

Abseits von der Quantität der Updates sollte auch Qualität der Updates betrachtet werden. Wenn das neue große Update z.B. Januar herauskommt, aber noch 5 weitere Updates kommen, um ein großteil der Fehler zu heben, ist es kein gutes Anzeichen. Da würde ich das große Update im März bevorzugen, wo nur ein Update für die letzten paar Fehler benötigt wird.

Bei der Anzahl der Entwickler skaliert es auch nicht proportional. Bei vielen Entwicklern ist auch die Kommunikation untereinander auch sehr wichtig, welche Zeit benötigt.

Welche Gründe es wirklich sind, kann nur Mojang beantworten.

LilFriend  10.04.2023, 15:23

Super erklärt 💪🏻👍🏻

Das Problem ist das die Entwickler einen Gewissen Standart erfüllen müssen um es in spiel zupacken und dieser Standart ist durch die Popularität des Spiels Gewachsen und wächst immer weiter. Mann sieht ja immer wieder wie die Spieler über die neuen Features der Entwickler meckern und sie schlecht reden dieses Problem haben Modder nicht die können oft das machen was sie wollen ohne Rücksicht auf die Spieler zunehmen die es spielen. Mojang würde sofort gehatet werden wie im 1.19 Update wo sie sich kaum um die Spieler gekümmert haben und auch viele Spieler verloren haben. Und der Verlauf des Spiels hängt am Seidenenfaden ein neues Update das so wird wie das 1.19 Update könnte dem Spiel einen Spielereinsturz gewähren und deswegen kommen weniger aber dafür durchgedachte und mit dem Spieler OK ins Spiel.

Meine Meinung und Ansichtssache

Je schneller du etwas entwickelst, desto schneller gehen dir die Möglichkeiten aus.

Zudem gibt es eben auch viele mods, die das gewünschte Spielerlebnis auch ohne Updates und eigene Arbeit ermöglichen.

Ein Grund kann natürlich auch sein, dass man sich erstmal auf das crossplay fokussiert hat... man darf halt nicht vergessen, dass dahinter eine Firma steckt, die natürlich hauptsächlich auf's Geld aus ist.... man ist aber trotzdem vergleichsweise langsam.

Meine Antwort ist eine reine Annahme, wissen tue ich es natürlich nicht. 👍🏻

Es wurde dazu aber auch noch kein befriedigendes statement veröffentlicht... jedenfalls nicht seitens der Entwickler und soweit ich das weiß.

ich würde noch gern auf der xbox auf der 1.15 spielen. beste Version