Warum eigentlich mit der Bahn in entfernte Städte fahren, obwohl es mit einem Fernbus oft günstiger ist?

vielleicht als Ergänzung: Nur in den USA bin ich mal mit einem Fernbus gefahren und es gibt da eigentlich auch gar keine Bahn in unserem Sinne.

3 Antworten

Was die Fernbusse machen das ist "Rosinenpicken".

Kein Flixbus bringt dich auch um 5 Uhr Morgens zu deinem Termin, oder um 23 Uhr nach Hause.

Wenn du nicht gerade in Frankfur,t Berlin oder München wohnst ist die Anbindung auch sehr bescheiden.

Auch der Fahrplan von Flixbus ist mehr oder weniger Makulator, Verspätung von 1-2 Stunden sind die Regel und wenn die Busfahrt ausfällt kommt der nächste Flixbus erst in 4 Stunden.

Umsteigeverbindungen bei Flixbus kannst du auch vergessen.

Bei mir ist da nicht nur dieser Tag sondern auch der nächste gelaufen, denn von so langen Busfahrten krieg ich Kopfschmerzen, die über 24 Stunden anhalten. Womöglich kotze ich noch den ganzen Bus voll. Ich hasse Busfahren, genauso Autofahren und ich liebe die Bahn - selbst wenn sie unpünktlich ist, ist sie immer noch viel besser als Auto und Bus.

Der Bus schaukelt hin und her und man sitze schrecklich beengt darin. Viel häufiger als im Zug funktioniert da auch die Toilette nicht oder es gibt gar keine.

Wie wäre es, wenn du die z. B. zwei entferntere Großstädte aussuchst wo es eine recht gute Fernbusverbindung gibt und dann die Fahrtdauer mit der eines ICE-Tickets vergleichst?

notting

Woher ich das weiß:Hobby