Warum E und G noten?

2 Antworten

Also, ich spreche grade nur eine Vermutung aus. Aber ich glaube mit "E" und "G" sind Kurse gemeint. Das "E" steht für Erweiterungskurs und der ist von Niveau etwas schwieriger als der "G" der Grundkurs. Aber die Noten gehen da auch von 1 bis 6. Nur ist eine 3 im E-Kurs was anderes als eine 3 im G-Kurs da das Niveau sich einfach deutlich unterscheidet und so wird das gekennzeichnet

Soldat220
Fragesteller

Ich weiß nur das es von E1-E4/G1 gibt und von G1-G6

Hey,

Ich gehe selber auf eine Hamburger stadtteilschule und zeige dir mal anhand von einem Bild wie das Benotungssystem aufgebaut ist. Die Noten zeigen welchen Schulabschluss bzw welche Reife man machen wird/kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Noten, Zeugnis)

Soldat220
Fragesteller

Wir haben es ähnlicher