warum dürfen Kinder keine Hotpants tragen?

8 Antworten

HOTPANTS

  • Hotpants sind enge, besonders kurze Shorts, bei denen Teile des Pos sichtbar sind und die absichtlich sexy wirken sollen.
  • Wenn man diese Definition zugrunde legt, dann stimme ich vollkommen zu, dass Hotpants für Kinder ungeeignet sind. Kinder sollten nicht sexualisiert werden.
  • Eine unbotmäßige Sexualisierung von Kindern findet dann statt, wenn sie durch Kleidung sexy und attraktiv wirken und diese Wirkung nicht dem Alter und der Reife des Kindes entspricht
  • Wenn Mädchen vor oder früh in der Pubertät solche sexy Aufmachung tragen, dann locken sie damit zudem möglicherweise Pädophile an.
  • Für Teenager finde ich Hotpants allerdings schon in Ordnung, wenn Situation und Anlass dazu passen. Wenn der Körper des Mädchens ohnehin schon weiblich und reif wirkt, dann schaden auch Hotpants im Freibad oder Garten nicht, sind aber für Schule oder zum Einkaufen eher inakzeptabel. Ich sage es mal so: Wo ein reifer, feminin wirkender Teenager Bikini oder Badeanzug tragen darf, ist auch eine Hotpants nicht schlimm.
  • Shorts (kurze Hosen) sind aber natürlich auch für Kinder in Ordnung, ja sogar typisch. Nur eben lang genug und ohne dass der Pop rausguckt. Und ohne sexy Wirkung.
ich klaue auch kein Porsche weil er mir viel Geld in Einzelteile bringt oder im ganzen

Diesen Vergleich verstehe ich nicht. Was soll das?

Dein vergleich passt irgendwie absolut gar nicht.

Zum thema: HotPants sind gesellschaftlich gesehen kleidung die eben Sexualität nach aussen ausstrhlt. Diese art von kleidung wird so von der gesellschaft wahrgenommen. Frauen die sich auf sexueler ebene darstellen wollen. Tragen hotpants.

Wenn man nun kindern Hotpants tragen lassen würde. Transportiert das die gleiche message. So marke: Hey ich bin sexy und will auf männer attraktiv wirken.

Da die kids selbst aber noch gar keine sexualität besitzen und das auch noch gar nicht so verstehen können was sie da transportieren, ist das ganze durchaus als Problematisch zu sehen.

Das ist ein bissel vergleichbar als würde man die Kids mit offensihtlicher (aber legaler) Nazi symbolik rumlaufen lassen. Nehmen wir als beispiel einfach nen Pulli mit der aufschrift: Messer rein messer raus messer rot. kanacke tot.

Das wäre gesellschaftlich auch inakzeptabel.

Eine Porsche hat damit recht wenig zu tun.

Davon abgesehen kommt es auf die persönliche Sichtweise an, ob man sich knapp kleiden will, weil das Wetter warm ist, oder ob man möglichst viel Haut zeigen will. Ich persönlich würde das, wenn ich eine Tochter hätte, vermutlich eher kritisch sehen. Kinder muss man schützen, auch vor Blicken komischer Leute

War sagt den das es verboten wäre? Ich glaub nicht das es verboten wäre.

Ich weis jetz nicht ob es für kleinere Kinder überhaupt Hotponts gäbe, aber ab so 12 Jahren würde XS wahrscheinlich passen. Aber glaube nicht das soviele Mädchen in dem Alter überhaupt Hotponts tragen möchten.

Aber wer will der darf doch!

Wenn Mädchen Hotpants tragen möchten dürfen sie das doch, aber glaub viele Mädchen sind einfach nicht so mutig und selbstbewusst.