Warum dürfen Frauen am Strand oder im Meer oben ohne tragen?

13 Antworten

Einmal welcher männlichen Person würde das denn stören? Falls du männlich bist! Und zweitens, nein Frauen dürfen nicht ohne Bikini an öffentlichen Stränden sich aufhalten also die müssen halt was angezogen haben, nur an einem „FKK“-Strand ist es gestattet sowohl für Frauen als auch für Männer unten rum... 🙄👍

LG

Deutschland

In Deutschland sind die öffentliche Nacktheit und damit die Nacktheit der Brüste – wie in den meisten Ländern – nicht explizit verboten. Durch gerichtliche Entscheidungen ist die „Nacktheit in Strandnähe“ in Deutschland faktisch legalisiert. Die Nacktheit in freier Natur gilt als juristischer Grenzfall – faktisch kommt es darauf an, ob jemand behauptet, belästigt zu werden und deswegen Strafverfolgung verlangt, was in Fällen völliger weiblicher Nacktheit selten, bei oben ohne gar nicht vorkommt. Hingegen ist Nacktheit in der eigenen Wohnung und auf dem eigenen Grundstück grundsätzlich erlaubt, auch bei Einsehbarkeit der Wohnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Oben_ohne

zck01
Fragesteller

jetzt komm mir nich mit deiner gesetzessche*ße

loema  14.02.2018, 20:37
@zck01

Ah. Nur deine Empfindung zählt?

Haha!

Dürfen wir doch gar nicht? - Außer an FKK-Bereichen .. Die Frage würde eher an die Männer gerichtet sein ^^

Minerva78  14.02.2018, 20:33

ich denke da fehlt ein Wort in der Frage

in vielen Ländern gibt das jede Menge Ärger. würde das nur an den ausgewiesenen Stränden machen.

Warum denn nicht?

Kennst du Männer im Bikini oder Badeanzug?

....und ob sie es dürfen hängt immer auch von dem Land, den Gesetzen und seinen moralischen Konventionen ab.