Warum duckt sich unsere Hund, wenn man ich streichelt?

9 Antworten

Er hat Angst. Wo soll sich ein Husky bei Euch wohlfühlen? Das ist kein Schoßhund, er braucht Kumpels, Kälte und was richtiges zu tun. Unverantwortlich, wenn man keinen Plan hat.

Vichanna  23.06.2012, 12:41

Richtig, unverantwortlich, wenn du keinen Plan hast.
Hauptsache schön vorverurteilen, wobei du absolut keinen
Plan von deinem Gegenüber hast.
Das sind mir die Richtigen.

Er hat angst. Anscheinend liegt das an eurer Körperhaltung und Körpersprache. Vielleicht starrt ihr ihn an, oder beugt euch beim streicheln über ihn?

Wahrscheinlich wurde er geschlagen und hat angst vor der Hand. Man sollte niemals einen Hund mit der Hand schlagen.

Gremlin43  19.12.2008, 15:30

höhö niemals mit der hand??? dann also mit der leine oder was??? oh man ihr habt von nichts ahnung hunde schlägt man gar nicht man schlägt kein lebewesen!! weder kinder (menschen) noch tiere!!

Du kannst Folgenes versuchen : Wenn du deinen Hund streichel möchtest, dann hock dich vor ihn hin und greife mit deinen Händen von unten, nicht von oben, dass sieht er als Bedrohung, da wird irgend ene schlechte Erfahrung sein ( schlagen ) von unten ist das keine edrohung. Wenn er sich dran gewöhnt hat, das du von unten anfaßt, dann kannst du langsam immer höher gehen.Laß dir und ihm Zeit.

Er unterwirft sich. Ich hatte auch einmal so einen Hund, Den hatte ich von klein an und den habe ich nie geschlagen oder so. Trotzdem duckte der sich immer und legte sich auf den Rücken mit Pfoten hoch, wenn der mich sah. Wenn ich nach Hause kam und er auf mich zukam, dann freute er sich zwar riesig, machte dann aber auch sofort wieder dieser unterwürfigen Gesten. Vielleicht bist Du unbewußt auch ein dominanter Typ und der Hund fühlt das, ohne daß Du Ihn schlecht behandelst.