Warum kann der Avatar nur Elemente nehmen, aber keine Elemente geben wie die Löwenschildkröten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Bändiger zu werden, braucht es nicht nur die „Genetische“ Fähigkeit dazu. Man braucht auch eine Spirituelle Bindung zum Element. (Darum sind alle Luftnomanden Luftbändiger) Also können Nichtbändiger auch mit der Hilfe des Avatars sehr wahrscheinlich nicht bändigen. Wenn man aber als Bändiger geboren ist und die Bändigungskraft verloren hat, kann man sie dadurch zurückholen.

Hab ich aus einem Youtubevideo, das ich mal geschaut hab. Ich weiss aber nicht mehr wie es hiess.

NichtKreativIch
Fragesteller

Ich dachte immer dass die Löwen Schildkröten jeder Person ein Element geben können 🤔

Immerhin mussten die Menschen auch jagen gehen von den Löwenschildkröten aus.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass eine Löwenschildkröte sagt:" ich kann dir keine Element geben weil du es nicht bändigen könntest".

Und meine Frage war ja ob es der Avatar die Löwen Schildkröten gleich tun könnte, und nicht ob es auf die Person ankommen würde 😅

Aber trotzdem danke 😅

Außerdem konnte Korra nur die Elemente zurückgeben, da Amon diese ja nichts mit energiebändigen weggenommen hat sondern mithilfe von blutbändigen die Chakren blockieren konnte. Aus diesem Grund konnte Korra auch noch Luftbändigen, da Amon nur das wissen über die Chakren von Erd/Wasser oder Feuerbändigern hatte. Er wollte zwar Tenzin und seinen Kindern das bändigen nehmen, jedoch konnte er ist zuvor ja an keinem luftbändiger üben da ist nur eine Handvoll gab 😅

Also bleibt meine Frage noch offen, aber ich kenne durchaus dieses vererbungsprinzip von Bändigungsfähigkeiten selbst unter Zwillingen konnte im Avatar Universum nur einer ein bändiger sein

der Avatar kann so weit ich weiß sehr wohl Bändiger Fähigkeiten verleihen. Avatar Korra hat Lin Beifong ihre bändiger Kräfte zurück gegeben, nach dem amon ihr ihre bändiger Kräfte weg nahm.

NichtKreativIch
Fragesteller

Aber Amon konnte kein energiebändigen anwenden.

Amon konnte mit Hilfe von blutbändigen das Chi von Bändigern blockieren und ihnen so dauerhaft das bändigen nehmen.

Avatar Aang konnte auch durch den Blitz von Azula nicht mehr in den Avatar Zustand kommen, weil Azula mit ihrem Blitz sein Chakra verschlossen hat.

Somit besaß er es(das Chi) noch, aber er konnte nicht mehr in den Avatar Zustand wechseln bis sein Chi freigeschalten wurde.