Namen für meine Fantasy Geschichte?

4 Antworten

Das mit der Beziehung habe ich um ehrlich zu sein nicht so ganz verstanden.😂Könntest du das bitte nochmal erklären?

Ich habe mir mehrere Möglichkeiten überlegt, was den Titel betrifft. Vielleicht ist ja was dabei:

Du hast ja gesagt du hättest gerne einen englischen Titel, ich finde aber das macht nur Sinn, wenn die Leute ihren Ursprung im Englischen finden, oder halt irgendwo leben wo man diese Sprache spricht.

Du suchst ja noch einen Namen für diese Menschen , brauchst du da auch Ideen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lese viel

Schlangenseele
Fragesteller

Danke für die Antwort,bei dem Titel hast du mir wirklich geholfen ⁠^ ^

Ich bräuchte halt eine allgemeine Bezeichnung für diese Menschen, die eben ein Element kontrollieren können. So wie man in viel Geschichten Menschen, die sich in ein Tier oder mehrere Tiere verwandeln können, Gestaltwandler nennt. Das hab ich mit 2.gemeint. (Gott, ich hoffe,ich hab dich jetzt damit nicht noch mehr verwirrt, ich kann wirklich nicht erklären 😂)

lovelesen27  22.04.2023, 19:44
@Schlangenseele

Ich glaube ich habe verstanden was du meinst . Die "Bösen" haben ja eine Englische Bezeichnung, deshalb mache ich auch englische Vorschläge:

  • Guardian : Wächter
  • Soulshifter : Seelenwandler Ida ob das passt, ich hab halt gedacht wegen dem Seelentier
  • Ruler of the Elements/ Ruler: Herrscher der Elemente/Herrscher
  • Protector: Beschützer

Ich war mir nicht so sicher, wofür genau diese Menschen da sind, deshalb hab ich einfach mal unterschiedliche Sachen gesagt. Mein Englisch ist nicht so krass gut, deshalb hab ich den Übersetzter benutzt, und es gibt halt keine 100% Versicherung ob das richtig ist. Es freut mich das ich dir eben helfen konnte. Liebe Grüße

Schlangenseele
Fragesteller
@lovelesen27

Danke ^⁠^ Ich glaube schon, dass es richtig ist. Mein Englisch ist größtenteils gut und deine Vorschläge hören sich auf jeden Fall richtig (und schön)an, besonders Soulshifter.

Es kommt ganz darauf an, was für eine Art Namen du suchst. Am einfachsten ist es einfach sowas wie "Elementbeschwörer" zu nehmen. Theoretisch könnte man aber auch Elementlehrling nehmen, da sie ja von den Tieren lernen o.Ä.
Dann kommt es auch darauf an, welchen Ursprung diese Gruppe hat beziehungsweise, woher der Name kommt und wer sich so genannt hat. Je nach dem könnte es ein positiver oder negativer klingender Name sein, ein offensichtlicher oder einen unauffälligeren, den man vielleicht benutzte um auch öffentlich diesen Namen zu benutzen, ohne weiter aufzufallen.
Ohne zu wissen, in welche Richtung der Name gehen sollte, kann ich dir kaum gute Vorschläge machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Schlangenseele
Fragesteller

Oh, stimmt,darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Vielleicht sollte ich mir das noch überlegen und dann ergänzen. Danke für deine Antwort trotzdem ⁠^⁠^

•Für den Titel könntest du dir überlegen, so etwas wie "elementary", "fight against the shodaws" oder "school of elements/ the hidden powers" zu verwenden.

•Als Bezeichnung könntest du so etwas wie Beherrscher/ Versteher der Elemente/Elementarkräfte verwenden.

•Wenn dir diese Bezeichnungen zu langweilig oder formell vorkommen, verwende doch einen Fantasybegriff wie z. B. Abwandlungen der lateinischen Begriffe für die Elemente (ignis-Feuer, aeris-Luft, aqua-Wasser und terra-Erde) um Bezeichnungen für die Einzelnen Personen zu finden. Als Allgemeinbezeichnung könntest du dies dann vermischen, wie z. B. "Terrignaquaeris".

Ich weiß, meine Antwort kommt es spät, aber... wie wäre es mit: "Meister der Elemente"? Na ja.. Geschmackssache. Dennoch finde ich Deine Geschichte jetzt schon ziemlich interessant und möchte hoffen dass Du irgendwann ein kleines Update dazu gibst. Du.. musst nicht, aber ich wäre trotzdem sehr interessiert!

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.