Warum denken Griechen, dass Mazedonier, Griechen wären?

8 Antworten

(Sieht wahrscheinlich kaum jemand bin ja sehr spät aber wollte mein Wissen einbringen) Nach meinem Wissen sind Nordmazedonier Slaven und Makedoner Griechen. Das antike Makedonien war ein griechisches Volk, nach dem tot Alexanders des Großen hat es ca 1000 Jahre gedauert bis Slaven in nur einem Teil der Region gelebt haben. Deswegen sind Makedoner Griechen und die Geschichte mit Alexander des Großen auch. Nordmazedonien hat abgesehen von der Region nichts mit dieser Geschichte zu tun. Die Griechen wollen grundsätzlich nicht dass Nordmazedonier die Geschichte unter ihrem Namen verwenden da diese Geschichte so viel Einfluss auf die Welt hatte. Ich kriege sehr häufig mit das Nordmazedonien mit Alexander den Großen in Verbindung gebracht wird worin eigentlich kein Zusammenhang besteht.

Woher ich das weiß:Recherche

https://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_den_Namen_Mazedonien

Es ging hauptsächlich um einen Namensstreit.

Die Menschen, die in der griechischen Region Makedonien leben, sind natürlich Griechen.

Griechenland erhebt keinen Anspruch auf die Republik Mazedonien, das heute ein eigenständiger Staat ist und im ehemaligen Jugoslawien liegt. Dieses Staatsgebiet wurde jetzt in Nordmazedonien umbenannt und damit auch der Streit hoffentlich endgültig beigelegt.

Und noch was dazu alexander der grosse starb ca 300 vir Christus die slawen kammen in diesem gebiet ca 700 nach Christus das sind ca1000 jahre unterschied... ich bin grad bei einem buch über Makedonien und da wird gesagt das dass antike makedonien nie so weit im norden war wie das was heute nord mazedonien heisst erst die Römer haben das gebiet makedonien genannt und zwar weil sie grosse provinzen geteilt haben und kleine zusammen gesetzt haben um sie besser zu kontrollieren zb haben sie aus dem raum wo Griechen lebten den südlichen teil des heutigen Griechenlands HELLAS genannt den Norden MAKEDONIEN da haben sie aber teile des Königreich Paionien dazu gestellt (ps da wo heute nord mazedonien ist war damals das Königreich Paionien) anders rum haben sie kleine provinzen wie zb syrien und alles drum herum was heute israel Jordanien usw ist einfach PALESTINA genannt

Das liegt an den Namensstreit und weitere gründe. Wir waren mit den albanern die ersten auf den balkan. In der Zeit als wir da waren gab es keine north mazedonier, nichtmal das land gab es. Mazedonien war ein staat des antiken griechenlands und ist es bis heute noch geblieben. Aber viele north mazedonier wissen bis heute ihre geschichte nicht richtig und reden sich ein das mazedonien zu ihnen gehört. Genau so wie mit unseren helden, alexander der große war Grieche aber er ist in makedonien geboren (anitkes griechenland) und nicht in north macedonien. Sein Vater war genauso grieche und hat griechen umgebracht aber nur damit er makedonia zur vormacht machen konnte. Als alexander der große gestorben ist kam erst north macedonien oder erst da gab es Mazedonier. Damit ist bewiesen das alexander der grosse Grieche war und kein Mazedonier, deswegen wird heute gesagt das Mazedonier, griechen oder auch albaner sind.

Revan1821  14.01.2021, 21:09

Mit albaner??? Albaner sind keine illyrer kapiert es endlich es gibt 0 Beweise sondern viele Beweise dagegen wie zb das die albaner nicht die gleiche Sprache wie die illyrer hatten und wenn ein albaner sagt doch dann lügt er den es ist nichts absolut NICHTS von der illyrischen Sprache überliefert worden außer einzelne wörter auf illyrischen Münzen wo kein albaner übersetzen kann auch die namen sind anders der albaner als die der illyrer... das erste albanischen buch wurde im 12 jh gefunden davor nichts und laut den Römern haben sie alle illyrer getötet

Alles falsch was du sagst 1. Die Griechen sagen nicht das die was du mazedonen nennst Griechen sind sondern das die Griechen im norden Griechenlands makedonen sind was auch stimmt den das antike Makedonien war ein griechisches königreich. 2. Es gibt keine mazedonische Sprache das was die sprechen und schreiben ist bulgarisch lass mal zb guten morgen auf bulgarisch übersetzen und dann auf mazedonisch wie du es nennst es ist das gleiche... 3. Das volk in nord mazedonien wie es heute heisst war immer bulgarisch und es gehörte bis zum 2. Balkan krieg zu Bulgarien... Bulgarien aber wollte teile Griechenlands und serbiens erobern hat aber den krieg verloren und der teil was sich heute nord mazedonien nennt gehörte dann zu serbien... später im 2WK war bulgarien auf der seite der deutschen Jugoslawien aber auf der seite der Russen, Jugoslawien und russland hatten jetz angst das die bulgaren in diesem gebiet einen aufstand anfangen also haben Stalin und Tito den öeuten da gesagt das sie keine bulgaren seien sondern Makedonen das hat dem volk da natürlich gefallen den immerhin war Alexander der grosse ein Makedone und man hat sogar viele Buchstaben ersetzt nach dem krieg damit es nicht zu ähnlich mit dem bulgarischen aussieht also hat man zb das J eingeführt und andere rausgenommen ... damals hat sich Griechenland nichts dabei gedacht weil es eben keine stazuen gab und man sogar das gebiet Vardarska nannte und nicht Makedonien und das volk war eben jugoslawen und nicht makedonen... wrst beim zerfall wollten die so heissen was denen aber von UN verboten wurde da ja die makedonen Griechen waren... heute haben sich die Länder geinigt das die Makedonen Griechen waren und das land nord mazedonien hat alles geändert und da wird keine propaganda mehr verbreitet außer bei einigen nationalisten eben... aber wie gesagt lass mal einige Sätze und wörter übersetzen