Warum denken die Leute wir Orientalischen Südländer wären Asozial?

8 Antworten

Macht doch gar nicht jeder. Ich zum Beispiel nicht. Das sind alles so Sprüche von Jugendlichen. Außerdem gibt es noch einen Unterschied zwischen den von dir genannten Nationalitäten. Perser z. B. finde ich oft recht intelligent und gebildet.

Nebinebos
Fragesteller

Perser kann ich als kanaken nicht ernstnehmen die sind integriert gebildet haben nicht mal stimmbruch und verhalten sich deutsch😂 außerdem habe ich das nie erlebt das ein Iraner asozial war.

adelaide196970  12.12.2020, 11:06
@Nebinebos

sag ich doch. Iraner/Perser erlebe ich als sehr zuvorkommend und hilfsbereit und recht gebildet. Und ich finde auch , dass sie etwas zurückhaltender sind als andere Orientalen.

Nebinebos
Fragesteller
@adelaide196970

True dabei kenne ich nicht mal einen Iraner um das zu beurteilen😂🤷‍♂️

Aber ich glaube in der deutschen Gesellschaft verhalten die sich zurückhaltend

adelaide196970  12.12.2020, 11:13
@Nebinebos

ich kenn einige von meinem Beruf her. Sie sind zurückhaltender, sie rasten nicht so schnell aus. Ich würde sagen, sie wirken gepflegt und vornehm. Ich erkenne sie sofort.

Das ist, wie so oft, das Schubladendenken. So wie Du dies ja auch tust, indem Du "die Deutschen"/"die Leute" sagst.

Jedes Lebewesen ist ein Individuum und sollte für sich allein betrachtet werden. Natürlich gibt es kulturell bedingt Ähnlichkeiten, aber daher sind es dennoch nicht immer sofort alle.

Heißt Kanake nicht "Mensch"? Da finde ich Bezeichnungen, wie "Ölauge" oder schlimmeres weitaus schlimmer!

...weil es manche SIND! ...ich habe bspw. mal über blablaCars einen Albaner mitgenommen. Der war nett und wir haben uns gut unterhalten - Aber er hat abartig gestunken!

....oder die Art und Weise, wie sich viele dieser Menschen Frauen - v.a. westlichen Frauen - gegenüber Verhalten kann nicht anders denn asozial bezeichnet werden!

...na und dann wird manchmal - leider und zu Unrecht - von solchen negativ auffälligen "Exemplaren" auf den ganzen Rest geschlossen.

Stell dir vor:

In einem Dorf leben 100 Männer und 100 Frauen(100 Ehepaaren). Frauen sitze nur Zuhause. 90 Männer sind treu gehen nur zu Arbeit und dann nach Hause. Und 10 Männer sind untreu und suchen ständig nach Seitensprung. Nach einiger Zeit haben diese 10 Untreue alle Frauen im Dorf besucht.

Und jetzt, wenn du Frauen befragst, wie die Männer so sind, sagen sie - untreu! Fast alle sind Untreu! Warum? Weil jede Frau hat 10 Untreue und höchstens 1 Treuen Mann gesehen hat.

Und jede Frau wird aus eigener Sicht Recht haben, obwohl 90% der Männer in Dorf treu sind.

Genau so ist mit anderen Menschen. Leute Merken nur Saufende Russen, Asoziale Jugendliche Türken, Tschetschenische und Arabische kriminelle Clans usw. Weil ordentliche Russen, Türken&Co unauffällig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil relativ gesehen, ist die Kriminalität bei Menschen mit Migrationshintergrund höher ist als die der Deutschen. Das liegt wiederum an Bildung, Kultur, Erziehung und an jedem selbst.

Kiara32  09.01.2022, 15:34

Mein Bruder hat Abitur gemacht und ist trotzdem aggressiv. Er hat es von meinen Eltern so übernohmen und ändert sich bis heute nicht. Man könnte die Frage ja auch andersherum stellen. Sind Menschen die keine Bildung haben alle kriminell? Nein.