Warum denken alle Apps dass ich ein gerootetes Handy habe, obwohl dies nicht der Fall ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du hast eine Custom Rom instaliert und diese sorgt dafür das der Safety Net Chek nicht mehr funktioniert. Oder dein Betriebssystem hat sich zerschossen. Bei Orginal Firmware könnte ein einfaches auf Werkseinstellungen zurücksetzen helfen. ansonsten das Handy mithilfe von Magisk rooten und dort das Zusatzpaket Safety Net Pass verwenden (habe ich selber schon gemacht).

SpidiaHD
Fragesteller

Danke für den Tipp, das Versuch ich gerade, also TWRP und dann Magisk

Magnetar99  14.09.2018, 13:57
@SpidiaHD

Richtig und dann entwerder die Safty net pass nach einem neustart und löschen des chaches über TWRP oder direkt in Magisk hinzufügen

Lade dir mal einen sogenannten "SafetyNet" Tester runter und schau, ob dein Handy den Test besteht.

SpidiaHD
Fragesteller

Danke für den Tipp, wurde leider "Failed" angegeben mit

Safety Net Request: fail (SafetyNetApi.AttestationResult sucess == false or empty payload)"

yianxax  14.09.2018, 03:21
@SpidiaHD

Einige Apps sind veraltet, probiere mal die "SafetyNet Helper Sample", die ist auf jeden Fall auf dem neusten Stand.

SpidiaHD
Fragesteller
@yianxax

Danke hat leider aber auch einen Faile ergeben
CTS profile match: false

yianxax  14.09.2018, 18:50
@SpidiaHD

Da liegt der Hund begraben, hast du die Entwickleroptionen aktiviert?

Daten sichern, Werkseinstellung könnte helfen, war das Handy gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
SpidiaHD
Fragesteller

Danke, hab ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen

SpidiaHD
Fragesteller

Und nein, war neu

Such am besten mal einen Fachmann auf. Der wird sicherlich den Grund kennen oder dir zuimdest sagen koennen warum dies so sein koennte

Mfg

Hast du es neu oder gebraucht geholt?

SpidiaHD
Fragesteller

Neu