Warum denke ich manchmal auf englisch?

8 Antworten

Hallo,

nein, das klingt gar nicht komisch.

Wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle, Selbstgespräche auf Englisch führe, auf Englisch träume usw.

:-) AstridDerPu

Weil du dich gut auf die Sprache einlassen kannst. Nach ein paar Minuten fernsehen auf Englisch geht mir das auch so... Und wenn du mal verhandlungssicher Englisch sprechen willst, dann darf das auch nicht anders sein. Mir geht es sogar manchmal so, dass ich genau weiß, was ein Wort bedeutet, mir aber das deutsche Wort nicht einfällt. :-)

hast du viel mit der engl. sprache zu tun?

Ich schreibe und rede viel auf Englisch und im TV schau ich auch fast nur englische Sachen, daher ist das für mich nichts Neues...

ist das bei dir auch so oder läuft dein Alltag größtenteils deutsch ab?

Ich studiere im Ausland und hier kann niemand deutsch und bis ich anstendig mit meinem Umfeld kommunizieren konnte mußte ich englisch reden.Aber letztens in einer Mathe Arbeit habe ich unbewusst die zahlen englisch ausgesprochen also englisch gerechnet😅 passiert mir oft

Ich kenne eine Frau die eine Zeit lang in Frankreich gelebt hat die hat auch zu mir gemeint dass sie da halt nie deutsch gehört und gesprochen hat und dann irgendwann auch auf französisch gedacht hat. Ist also normal wenn man viel mit der Sprache zutun hat