Warum dauert die Datenübertragung von meinem Smartphone auf den PC so verdammt ewig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Blackberry KeyOne hat nur USB 1.0 also maximal eine Datenrate von 1.5 Mbit/s - das entspricht nur rund 188 Kilobyte die Sekunde.

Und das wiederrum entspricht dann auch mehr oder weniger 4-5 Minuten für 50 Megabytes.

Es hat also tatsächlich mit dem Handy zu tun. Andere Geräte haben deutlich neuere USB Standards verbaut.

Hallo,

also woran es liegt, lässt sich nur vor Ort herausfinden.

Versuche es doch per Funk. ich nutze dazu, auf meinem S5 Neo die App "MyPhoneExplorer" mit der zugehörigen Software am PC mit Windows10.

Damit dauert ein Backup ca. eine halbe Stunde (vom Handy-Speicher und der SD-Karte).

Grüße aus Leipzig

Liegt am Handy

paulski99
Fragesteller

wie? du meinst, es sei zu schlecht und andere Handys können das besser? Glaub ich irgendwie nicht - das ist ein Android Smartphone und ja nun wirklich noch nicht besonders veraltet... vor 3 Jahren als es rauskam hat man ja auch nicht USB Sticks gehabt, die so besch*ssen waren... Also am Stand der Technik oder so kann es ja nicht liegen

Callmejesus88  09.08.2020, 21:33
@paulski99

Doch bin mir da sehr sicher solche Probleme hab ich seit ich ein iPhone habe nicht mehr